Querlenker Lehmförder vs Meyle HD vs. M4 F82 vs. Milway Uniball

• Es ist mehrfach beschrieben worden dass die Zugstreben ohne Querlenker keinen Sinn macht, ebso, dass es Distanzstücke braucht

Danke für deine Rückmeldung, ich hab nirgends lesen können, dass es Distanzstücke braucht. Würde das Rad mit den Distanzstücken wieder nach hinten wandern?

• Ja, die Kombi kann nur zusammen gefahren werden, denn wie du beschreibst wandert das Rad nach vorne. Die M3 Zugstrebe ist länger.

Nichtsdestotrotz, selbst die Kombi geht nur mit OEM Felgen, bei F8x Felgen reicht der Platz wieder nicht mehr.

Hier im Forum hat jemand sogar die Masse der Unterlagsstücke genannt, weiss aber nicht mehr wer das war.

• Ich verkaufe (neues) Adapterscheiben-Set (2x Scheiben dünn, 2x Scheiben dick ...aus CNC Edelstahl) für die Montage der F8x Zugstreben an F2x/F3x Karosserien.

Bei Interesse PN an mich

• Ich verkaufe (neues) Adapterscheiben-Set (2x Scheiben dünn, 2x Scheiben dick ...aus CNC Edelstahl) für die Montage der F8x Zugstreben an F2x/F3x Karosserien.

Bei Interesse PN an mich

Hast du den Umbau nie durchgezogen oder komplett andere Lager eingepresst?

• Hast du den Umbau nie durchgezogen oder komplett andere Lager eingepresst?

hab den Umbau selbst gemacht und fahr das auch seit Jahren schon so problemlos.

Hatte einfach damals mehrere Adapter-Sets anfertigen lassen als CNC-Edelstahl weil das für Stückzahl 1 keinen Sinn gemacht hatte ...also noch ein paar sets übrig geblieben

• hab den Umbau selbst gemacht und fahr das auch seit Jahren schon so problemlos.

Hatte einfach damals mehrere Adapter-Sets anfertigen lassen als CNC-Edelstahl weil das für Stückzahl 1 keinen Sinn gemacht hatte ...also noch ein paar sets übrig geblieben

Hat da der TüV noch nie komisch geschaut? Ich möchte bei mir von Powerflex die Exzenterlager verbauen, sie sehen mehr nach OEM aus :)

• Hat da der TüV noch nie komisch geschaut? Ich möchte bei mir von Powerflex die Exzenterlager verbauen, sie sehen mehr nach OEM aus :)

Die F8x Lenker sind ja OEM Teile (vom F8x), sehen daher 100% OEM aus.

Die Adapterscheiben sehen auch nicht soooo auffällig aus, beim TÜV war das nie ein Thema.

Diese Powerflex Verstell-Buchsen meinst du, oder ?

...ich hab da einfach Bedenken dass der Sturz nicht dauerhaft da bleibt wo er eingestellt wurde sich die Buchsen also im Lenker drehen - meine das auch mal gehört zu haben.

Und man gewinnt damit halt auch nur 0,5° mehr Sturz, mit den M-Lenkern ca das doppelte also 1° mehr Sturz

pasted-from-clipboard.png