Querlenker Lehmförder vs Meyle HD vs. M4 F82 vs. Milway Uniball

• 20260615_160039.jpg

Es mag andere Konstruktionen geben, bei denen deine Aussage richtig ist. aber solange sich der Metallbolzen in der Mitte nicht bewegt, wovon auszugehen ist, machen alles Gummi-Metallverbindungen eine Kreisförmige und keine Elyptische Bewegung um den Bolzen. D.h. ein Verdrehen des Gummis hat keine Nebenwirkungen. Das Ganze verhält sich wie das OEM Teil.

Die Abstände der Aussenwand des Bolzens zur Büchse sind überall identisch, auch wenn das durch den Schatten anders aussieht

• Grüße,

ich bin auf diesen Thread gestoßen da mich die gleiche thematik beschäftigt!

Funktioniert die Lösung mit den Powerflex Buchsen nun?

Ich habe beiläufig mal gehört dass die Zugstreben vom F21 länger sein sollen und somit die Position im Radhaus durch die M3 Querlenker nur noch minimal verändert wird (2-5mm weiter vor statt 8-12mm)

Hat da einer schonmal was von gehört?

ich habe das Problem mit dem Surround View ebenfalls, wobei ich mal testweise runter gedreht (32,5cm Radnabe) hab und das Hauptproblem dabei die Montagepunkte der Frontstoßstange sind, das schleift wie hölle :D

Paar eckdaten:

F31 Bj. 2016

ST XA Gewindefahrwerk

M641 8,5J ET27 / 9j ET29

225/40 255/35

(die Reifen Hankook Ventus S1 Evo3 bauen unwarscheinlich dick auf, werden aber früher oder später sowieso gewechselt)

• F2x und F2x haben die selben Querlenker und zugstreben.

Und ja wenn die Zugstreben und Querlenker zusammen vom F8x verbaut werden, dann wandert das Rad nicht mehr so weit nach vorne, ABER es wandert immer noch nach vorne.

Mit Serien Rad-Reifenkombinationen passt es, mit einer breiteten Felge bzw. Einer niedrigeren ET wird es schwieriger das ganze passen zu machen.