Servicehistorie nachträglich in Fahrzeug übernehmen nicht möglich?

  • Also war heute in der BMW-Servicewerkstatt in Köln und die haben mir bestätigt, dass der Menüpunkt Servicehistorie bei einem F31 Baujahr 2013 nicht verfügbar ist.


    Dies wurde angeblich erst mit den Modellen Mitte 2014 eingeführt.


    Ob ich kein Serviceheft in Papierform hätte... :wacko:

  • Also war heute in der BMW-Servicewerkstatt in Köln und die haben mir bestätigt, dass der Menüpunkt Servicehistorie bei einem F31 Baujahr 2013 nicht verfügbar ist.


    Dies wurde angeblich erst mit den Modellen Mitte 2014 eingeführt.


    Ob ich kein Serviceheft in Papierform hätte... :wacko:


    Das ist so nicht richtig, ich hatte selber einen F31 Bj.2013 und bei dem waren alle Services die ich gemacht habe hinterlegt.


  • Das ist so nicht richtig, ich hatte selber einen F31 Bj.2013 und bei dem waren alle Services die ich gemacht habe hinterlegt.


    Dito, meiner ist Bj. 04/2013. Also ist da auch wieder Mist erzählt worden. :thumbdown:

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Meiner ist BJ 12/12 und hat das elektronische Scheckheft.


    Ich habe allerdings auch das Navi prof.
    Entweder es hängt mit dieser Ausstattung (kein Navi/Business/Professional) zusammen oder die NL hat dir Unsinn erzählt.

  • Ein Bekannter von mir hat das Problem auch, dass bei seinem Auto ein Service nicht eingetragen wurde. Er hat noch das schöne Papierheft, von daher das kleinere Problem.


    Mein F31 ist allerdings 01/2013 mit Navi Business und ich kann mich nicht entsinnen, den Punkt Servicehistorie gesehen zu haben... muss ich nochmal genau suchen...


    Wenn man das Papierheft hat, ist automatisch nix im System hinterlegt und damit der Punkt Servicehistorie nicht vorhanden?

  • :cursing: :cursing: :cursing:


    Mich wunderte, dass direkt so sicher geantwortet wurde: "Das hatten die erst ab Baujahr 2014."


    Ich fragte dann, ob es nicht nach einem SW-update auch bei den 2013ern verfügbar wäre, dies wurde verneint.


    Werde mich mal an BMW direkt wenden. Was mich stört, ich (also der Endkunde) habe nachher das Problem mit dem Gedöns!!! :evil:

  • F31 320d EZ 02/2013 mit Navi Business und ich hab den Menüpunkt "Servicehistorie". Da ist seit dem ersten Service alles eingetragen.


    Man muss aber nach oben scrollen, da der Punkt erstmal "versteckt" ist.

  • Hatte vor kurzem ein Softwareupdate inkl. tausch von Navirechner.
    Die Servicehistorie war vorher komplett. Die Auswahl "Servicehistorie" ist nun nichtmehr vorhanden. BMW meinte "kein Problem wird wieder nachgetragen, weil alles abgespeichert ist".