Tempomat nachrüsten

  • Hallo,
    bekomme im Oktober meinen neuen und wechsle dann vom e90 zum f31...
    Ich kann leider die Ausstattung des neuen nicht mehr beeinflussen (Vorführwagen).
    Mir fehlt der Tempomat (Geschwindigkeitsregelung)
    Die Tasten werden ja am Lenkrad vorhanden sein...
    Kann mir jemand sagen welche weiteren Teile ich benötige?


    Danke & Grüße,


    shacker

  • Eigentlich würde eine neue Software reichen, da beim F31 jetzt aber eine Bremsfunktion dabei ist ist unklar ob diese nachgerüstet werden muß - und dann wird es teuer. Schalter brauchst du auch neu am Lenkrad, da andere verbaut sind. Solange es kein Nachrüstsatz von BMW gibt sicherlich schwierig. Aber suche mal, das Thema hatten wir schon mal.


    Gruß Mario

  • Guter Tip! Glaube aber, der Threadersteller hat seine Gründe warum er es nicht getan hat

    So ist es... z.B. den Faktor N in Verbindung mit einer nicht einfach umzusetzenden netto netto Vorgabe seitens der Firma... ;)


    Danke für eure Antworten!!

  • Tasten sind da keine vorhanden, sprich Tasten sind zu kaufen.

    Welche Tasten sind denn auf der linken Seite des Sport Lederlenkrads? Navi Business und Automatik, Bluetooth Schnittstelle mit USB Anbindung

  • Welche Tasten sind denn auf der linken Seite des Sport Lederlenkrads? Navi Business und Automatik, Bluetooth Schnittstelle mit USB Anbindung


    Klick mich


    Hier hat das noch keiner gemacht, da wohl die meisten sich das passende Fahrzeug gesucht haben ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Gute Neuigkeiten!!


    Tempomat nachrüsten ist möglich.
    Bei mir wirds in 2 Wochen gemacht!! :thumbup:


    Multifunktionstasten kaufen/tauschen (Airbag muss wohl raus) und der Codierer ändert den Fahrzeugauftrag,
    und sagt dem Auto "du hast das drin" und es sollte gehen!!


    Freu mich so, dass es hoffentlich funktioniert!


    Bmw sagte natürlich: "Geht leider nicht"!!


    Bei positiver Nachrüstung geb ich nochmals Bescheid!!