Ich habe der Werkstatt schon zugestimmt
Preis passt schon
160€ kostet ein Lenker offiziell über BMW (Leebman), beide also 320€
plus Kleinteile
1-2h Arbeit
Vermessen kostet dann auch schnell 200-300€ alleine
Ich habe der Werkstatt schon zugestimmt
Preis passt schon
160€ kostet ein Lenker offiziell über BMW (Leebman), beide also 320€
plus Kleinteile
1-2h Arbeit
Vermessen kostet dann auch schnell 200-300€ alleine
Ja genau, das habe ich soweit auch in der Rechnung stehen. Schade natürlich soviel geld auf einmal nach eine Autokauf....
wie viel km hat dein Auto gelaufen ?
Wann wurde der Wagen vom Händler gekauft?
Eine Zugstrebe kostet 60-70€ von TRW, Delphi etc.
Die sind nicht die gleiche Qualität und haben keine Hydrolager
Die sind nicht die gleiche Qualität und haben keine Hydrolager
Genau so ist es, ich musste jetzt auch wieder auf OEM umstellen
Genau so ist es, ich musste jetzt auch wieder auf OEM umstellen
Ich fahre mit Absicht keine Hydrolager weil mir die zu weich sind. Ich fahre aber auch keine Runflat
Die sind nicht die gleiche Qualität und haben keine Hydrolager
afaik kommen/kamen die Lenker in der Erstauslieferung (F2x/F3x) von TRW bzw von Lemförder (F8x).
Und ja, die TRW Zugstreben-Lenker haben Hydrolager (Beim F3x/3x), die Lemförder natürlich nicht da F8x ja Vollgummi-Lager in der Zustrebe haben und keine Hydrolager
BMW baut ja keine Lenker selbst, die sind immer zugeliefert...halt von verschiedenen Lieferanten
Kann es evtl. sein daß es bei Runflat-Bereifung sogar besser ist die weicheren Hydrolager zu verbauen ?
Ich dachte daran weil Runflat Reifen schwerer sind, mehr rotierende Massen. Und wenn es minimale
Toleranzen beim Thema "Unwucht" gibt wirken diese sich wegen weicherer Lager nicht so stark aus, da sie
geschluckt werden. Je mehr Gewicht, umso eher wirken sich doch kleinste Ungenauigkeiten im Fahrwerk aus ?
(Zittern, Klappern usw.)
Wenn nun jemand herkömmliche, leichtere Reifen aufgezogen hat lassen sich Vollgummilager daher besser
ohne irgendwelche "Störungen" fahren ?
Alles anzeigenKann es evtl. sein daß es bei Runflat-Bereifung sogar besser ist die weicheren Hydrolager zu verbauen ?
Ich dachte daran weil Runflat Reifen schwerer sind, mehr rotierende Massen. Und wenn es minimale
Toleranzen beim Thema "Unwucht" gibt wirken diese sich wegen weicherer Lager nicht so stark aus, da sie
geschluckt werden. Je mehr Gewicht, umso eher wirken sich doch kleinste Ungenauigkeiten im Fahrwerk aus ?
(Zittern, Klappern usw.)
Wenn nun jemand herkömmliche, leichtere Reifen aufgezogen hat lassen sich Vollgummilager daher besser
ohne irgendwelche "Störungen" fahren ?
Das schreibe ich doch die ganze Zeit. Die harten RFT übertragen mehr Geräusch in den Innenraum, wenn keine Hydrolager verbaut sich.
Bei Unwucht ist es egal, das spürts du so oder so gleich im Lenkrad, BMWs sind ja bekannt dafür Sensibelchen zu sein.