Spaltmaße Stoßstange/ Motorhaube

  • Das sieht so schon schlimm genug aus - diesen Trouble hast du mit BMW Original Teilen nicht. Ich weiß es ist teurer - aber so ärgerst du dich nur damit rum. Da hattest du beim ersten Mal einfach Glück

  • Ist mir schon klar, aber nun ist es halt so und muss behoben werden. Im Nachhinein ist man immer schlauer obwohl ich mit DM immer gute Erfahrung hatte.

  • Versuch es doch erst einmal damit die Scheinwerfer höher zu stellen und

    notfalls noch mit Beilagscheiben.

    Bin kein Karosseriefachmann, aber bei den Spalten die du jetzt hast könnte

    ich mir vorstellen daß du auf der Autobahn sogar Windgeräusche bekommst.

    Die Beifahrerseite finde ich schlimm. Dort hast du eine richtige Stoßkante.

  • Wer die Schuld beim Kunden sucht hat den falschen Ansatz als Verkäufer



    Ich würde das monieren, zumal du mit Unterlagscheiben Spannung aufbaust, womöglich hat das dann einen negativen Einfluss auf den Lack.

  • Das mit den Beilagscheiben geht schon, so arg viel verbiegt man da nicht. Außerdem ist der Lack noch recht frisch und "biegsamer".


    Vielleicht reichts auch wenn man die oberen Schrauben mal leicht lockert und die Stoßstange nochmal etwas ausrichtet.

  • So, das mit den Unterlegscheiben hat super funktioniert, habe den Scheinwerfer noch bisschen eingestellt jetzt ist es wieder normal.

    Danke euch 🙋🏼‍♂️