Kaum noch burbles

• Hallo, hier wurde ein bisschen unfug geschrieben! Wer OEM MPPSK Burbels haben möchte mit MHD muss die Burbels auf OFF Stellen und Braap auf OEM NUR dann habt ihr die MPPSK Burbels! (Vorausgesetzt ihr habt natürlich MPPSK Software als basis drauf) Dankt mir später! Aber seid euch bewusst das die Burbels euren Kat zerschießen! Daher vielleicht doch MHD Burbels die klingen selbst auf MID nicht ansatzweise so geil...

• Und diese Info hast du von MHD direkt?

Nop die sagen 1,5s auf oem aber das ist quatsch. Probiert es einfach aus. Wie gesagt Burbles komplett deaktivieren und braap auf oem, so wird von MHD nichts überschrieben und die Serien software (MPPSK) greift und das hört man ;)

• Das müsste jetzt jemand der MPPSK hatte und nun MHD gegenchecken. Ich selbst hatte vorher kein MPPSK und hab die Burbles auf OEM und die sind sehr MPPSK like.

• Das müsste jetzt jemand der MPPSK hatte und nun MHD gegenchecken. Ich selbst hatte vorher kein MPPSK und hab die Burbles auf OEM und die sind sehr MPPSK like.

Haben ich und viele andere aus eine B58 WA Gruppe bereits getan :) FYI: Es besteht die möglichkeit das wenn Ihr bei eurem Service Partner seid, dass die MPPSK Software angepasst wird. So dass es kaum noch knallt -> haben anscheind mitbekommen das es die kats zerlegt haha. Ich Teste grade wieder MHD Burbels und muss sagen das ist grauenhaft! Nicht weil ich dieses MPSSK AK47 Knallen so geil finde sondern das knallen z.B. beim schalten oder das schöne blubbern beim gaswegnehmen im Ort... MHD ist nur stumpf Braap und dann knallen und die burbels klingen sehr blechig.. Also ich werde wieder Mppsk burbels fahren muss aber knallen bei hochendrehzahlen vermeiden, dass ist echt krass..

• Das MPPSK Kats zerschossen hat höre ich zum ersten mal. Hier fahren einige damit herum.

• Da wären wir wieder bei Geschichten aus'm Paulanergarten :beer: Der Mythos dass jeder Handgriff beim freundlichen das MPPSK stilllegt ist doch so alt wie das MPPSK selbst und hat sich bislang jedes Mal als Placebo oder "zu früh gemeckert" herausgestellt, weil es auf der Fahrt nach Hause grad mal nicht geknallt hat.

Mal davon abgesehen, dass so ziemlich kein Händler ungefragt und unentgeltlich Updates aufspielt. Schonmal gar nicht wenn das System Tuningverdacht meldet und man damit Gefahr läuft, evtl. teuer bezahlte Software vom Kunden zu überschreiben.

Mit den MHD Einstellungen OEM vs. OFF ... mag sein, hat irgendwer hier glaube ich schonmal so beschrieben, aber in Ermangelung von beidem habe ich mir das jetzt auch nicht im Detail gemerkt.

• Da wären wir wieder bei Geschichten aus'm Paulanergarten :beer: Der Mythos dass jeder Handgriff beim freundlichen das MPPSK stilllegt ist doch so alt wie das MPPSK selbst und hat sich bislang jedes Mal als Placebo oder "zu früh gemeckert" herausgestellt, weil es auf der Fahrt nach Hause grad mal nicht geknallt hat.

Mal davon abgesehen, dass so ziemlich kein Händler ungefragt und unentgeltlich Updates aufspielt. Schonmal gar nicht wenn das System Tuningverdacht meldet und man damit Gefahr läuft, evtl. teuer bezahlte Software vom Kunden zu überschreiben.

Mit den MHD Einstellungen OEM vs. OFF ... mag sein, hat irgendwer hier glaube ich schonmal so beschrieben, aber in Ermangelung von beidem habe ich mir das jetzt auch nicht im Detail gemerkt.

Nein das meinte ich auch nicht so aber mein Kollege war neulich erst bei BMW weil er die MPPSK Software wieder drauf haben wollte, es gab irgendwie ein Software Problem bei ihm und man hat ihn dann eine andere MPPSK software drauf gespielt als ursprünglich die halt wirklich sehr leise ist UND Sogar die klappen im Sport Modus teilweise schließt!!

• Und genau den Effekt meinte ich auch. Haben über die Jahre schon viele berichtet, dass es nach Updates plötzlich alles leise war. Hat sich eigentlich immer nach ein paar Fahrten von selbst wieder eingestellt und man hörte nie wieder etwas von dem Thema. (oder es wurde direkt wieder eine Fremdsoftware drübergespielt, bevor es so wet war). Seltsamer Weise berichtet ja niemand etwas negatives, der das MPPSK im letzten Jahr erst hat verbauen lassen. Irgendeine Sondervariante für die, die zum Update kommen, gibt es nicht. Man bekommt halt immer genau das, was gerade aktuell ist.

Gab ein paar Stände (auf jeden Fall auch schon 2019/20 rum, Thema hat damals um Zuge eine Rückrufaktion mit Update die Runde gemacht), die Maßnahmen zum Bauteileschutz enthielten. Soweit so richtig. (unter dem Sammelbegriff werden aber alle möglichen Anpassungen verbucht). Am Ende wurden dabei nur Adaptionen zurückgesetzt, was den Effekt bei Abholung erklärt.

PS: lass das mit dem grün mal sein, ist schon recht anstrengend zu lesen.