spezielle Frage Tacho 6WB nachrüsten

  • Hallo zusammen,

    Ich habe da eine spezielle Frage. Ich kann an ein 6WB aus einem Schlachter bekommen. Mein Fahrzeug ist ein preLCI aus 2013, allerdings ein Activehybrid. Ab Werk ist das 6WA verbaut und das zeigt an, ob in Verbrenner oder elektro Modus gefahren wird, genauso wie der Ladestand der Batterie ist.

    Das 6WB gab es ja erst ab LCI und den Activhybrid gab es nie als LCI.

    Nun die Frage, wenn ich das 6WB in meinem Activehybrid einplanze, funktioniert die Anzeige ob ich elektro oder verbrenner fahre?

    Im Anhang Fotos, wie die Anzeige aussieht

  • Da müsste man mal im BMW System nachschauen, ob eine Nachrüstung vorgesehen ist / war. Ansonsten geht nur probieren

  • was würde passieren, wenn ich zum probieren das 6WB einbaue, den FA entsprechend ändere, das 6WB aber nicht "nulle", würde das erstmal ausreichen?

    Kann ich dann wieder ohne Probleme auf mein altes 6WA wieder zurück rüsten?

    Oder zeigt es dann diesen roten "manipulations" Punkt an.

  • Wenn du zwischendurch nicht fährst sollte das ohne Probleme testbar sein. Aber warte mal sicherheitshalber noch, ob sich hier ein paar Freaks melden, die sich da etwas besser auskennen. Der ActiveHybrid ist halt sehr selten und somit wenig Erfahrung.