Fehlerspeicher ausgelesen: "Ride height adjustment" & "Wrong variant installed"

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sind die Sensoren auch dafür verantwortlich wenn man ein adaptives Fahrwerk hat, das sich je nach Fahrmodus ändert? Bei mir wurde vom Vorbesitzer ein Gewindefahrwerk eingebaut, von dem her habe ich. diese Funktion nicht. (Denke ich)

die Höhenstandssensoren haben mit der Regelung des Fahrwerks nichts zu tun, zumindestens nicht bei F2x und F3x

Die Regelung geht über die Quer und Längstbeschleunigungssensoren im ICM und den Dämpfern.

• Ist es nicht auch so daß bei einem Defekt oder unplausiblen Werten des Höhenstandssensors

die Fahrzeugbeleuchtung nach ganz unten geregelt wird , also sozusagen "Fußbodenbeleuchtung"

damit keinesfalls der Gegenverkehr geblendet werden kann ?

Beim E90 war das jedenfalls so, wie eine Art "Notprogramm". Daran sollte sich doch schon bereits

ohne Tester erkennen lassen daß etwas mit dem Sensor nicht stimmt. Einfach mal bei Dunkelheit gucken

wie das Licht steht.

Beim E91 sah der Status meiner Achssensoren (mit mir als Zusatzgewicht auf dem Fahrersitz) so aus wie im Bild.

Wenn ein Sensor verdreht eingebaut wäre würde der angezeigte Wert auf Maximum bis in den roten Bereich stehen.

Mir ist das beim Fahrwerkseinbau nämlich auch passiert daß ich den Sensor anfangs verdreht hatte :)