Diät machen und Reifenluftdruck auf 9 Bar

F31 Höherlegen
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Ich befürchte, dass das ganze das Fahrverhalten ziemlich negativ beinflussen wird, da sich der Sturz vorne in einen positiven Bereich bewegen wird, dann wird das Einlenkverhalten ziemlich "eigenartig".
Gewindefahrwerk und hochdrehen.
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Das KW V3 Leveling kann doch neben einer kleinen Tieferlegung auch eine Höherlegung, wenn ich mich nicht irre.
Dann hätte man die Fahrdynamisch vermutlich beste Lösung und es ist definitiv eintragbar.
Einziger großer Kritikpunkt wären natürlich die Kosten, so ein Fahrwerk ist schon recht teuer...
Und ich weiß aus dem Kopf jetzt nicht genau, wie da der Einstellbereich nach oben ist.
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Das KW V3 Leveling kann doch neben einer kleinen Tieferlegung auch eine Höherlegung, wenn ich mich nicht irre.
Dann hätte man die Fahrdynamisch vermutlich beste Lösung und es ist definitiv eintragbar.
Einziger großer Kritikpunkt wären natürlich die Kosten, so ein Fahrwerk ist schon recht teuer...
Und ich weiß aus dem Kopf jetzt nicht genau, wie da der Einstellbereich nach oben ist.
Hatte mal bei KW wegens dem V3 Leveling nachgefragt. Antwort war, das es dies nicht für den f31 340i xdrive gibt und die Nachfrage zu gering sei um das zu produzieren. Ist ca. 3 Monate her. Fand ich schade, den ich möchte optisch das Fahrzeug so Serie wie nur möglich aussehen lassen.
Also am besten mal nachfragen und Interesse bekunden.
Gruß Jürgen
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abgesehen davon , sind die radhausschalen auf die Reifen ausgelegt.
Geht die Karosserie nun nach oben, verkürzt man die unterste Kante nach oben und könnte im Schlimmsten Fall den Reifen bei hoher Belastung berühren.
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???
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Die Reifen halten bei der fahrt nicht ihr Form.
Die fangen an zu schwingen und wabbeln hoch und runter, nach rechts und links. Sieht in der Fahrt aus, wie eine aufgeblasene Blase.
Besonders beim lenken. Einfach gesagt und nur als Beispiel. Ein Reifen mit 500mm Durchmesser hat in der fahrt locker ein Horn von 550mm nach Oben, wie eine Zipfelmütze, das gilt natürlich auch nach rechts und links.
Wir haben dafür Hüllkurven Modelle, wo das abgebildet ist.
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Dass der Reifen auf Grund des Materials seine Form verändert is klar aber dass er nach einer Höherlegung den Kotflügel beruhrt kann ich nicht nachvollziehen
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Das ist doch nur reine Theorie.
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Ich würde mich da aber Bonsai-F anschließen, so richtig erschließt sich mir die Theorie auch nicht.
Vielleicht bin ich ja doof, aber wenn das Auto höher gelegt wird, ist der Reifen ja weiter vom Kotflügel entfernt als vorher.
Da die Verformung des Reifens ja unabhängig von der Höhe des Autos sein sollte, wäre dann ja mehr Abstand zum Kotflügel als vorher.
Wie irgendein Bauteil des Autos durch eine Höherlegung näher zum Reifen kommen sollte ist für mich unklar, ich hätte eher das Gegenteil behauptet.
Aber ich bin gerne lernwillig, wenn du mir plausibel erklären kannst, wie das Ganze näher an den Kotflügel kommen soll.