Was wäre mein Bmw wert ?

• Aus dem Bauch heraus alles zwischen 10.000 und 20.000 EUR.

Der Händlerpreis (in der Realität) wird auf jeden Fall unter 10K sein, dem sind alle Reparaturen/Ausstattungen egal. Privat kann man eventuell mehr bekommen, aber nicht annähernd 20K. Privat kann man aber einen finden, der Reparaturen einigermaßen berücksichtigt (wenn man sie alle nachweist), aber es wird natürlich ein Bruchteil davon sein was du inverstiert hast.

Der dritte Fall wäre, du findest einen Privatkäufer, der sich in dein Auto sofort verliebt (Entscheidung nach Gefühl, nicht nach Verstand) und dir den besseren Preis bezahlt, irgendwelche Azubis neigen z.B. oft zu so einer Entscheidung. aber auch hier deutlich unter 20K. Dafür müsste man aber mehr Zeit aufwenden.

Gruß.

• Ja, 20.000 waren etwas hoch gegriffen von mir.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ach, 16k€ sind da locker drin. Braucht man sich ja nur die aktuellen Gebrauchtwagenpreise ansehen.

Mit den ganzen Schrottkisten die für 10-12k€ drin stehen braucht man den Wagen ja eh nicht vergleichen.

Stell den mal schön teuer rein, ein passendes Angebot kommt schon.

• Ja Ist auch kein Notverkauf , und natürlich Verkauf ich Privat. Ich persönlich würde doch lieber ein Auto kaufen wo schon alles gemacht wurde und optimiert, als einen wo noch alle Verschleißteile und Kinderkrankheiten noch auf mich zu kommen. Und bei Mobile werden viele 330D xDrive Touring verkauft mit 230.000-250.000 km für 18-22t € auch bei Kleinanzeigen.

• Und bei Mobile werden viele 330D xDrive Touring verkauft mit 230.000-250.000 km für 18-22t € auch bei Kleinanzeigen.

Bei Mobile kann man nicht sehen für wieviel der Wagen verkauft wurde, aber was spuckt dir die Bewertung raus bei mobile.de? Die Links für die Bewertung stehen bereits in diesem Thread.

Edit: jetzt habe ich das selbst gemacht, Mobile.de spuckt 12.150€ raus als Einkaufspreis. D.h. wenn du bei der Ankaufsstation ankommst, werden es 10.000€ sein oder darunter. So weit daneben lag ich da nicht.

Privat würde man da mehr rausholen, mir ging es aber um realistische Preise. Ich gönne dir natürlich einen guten Verkauf, du hast es verdient durch Reparaturen usw.

• Habe spaßenhalber KI gefragt, das kam raus:

Zitat

Fahrzeuge mit ähnlichen Daten werden privat aktuell zwischen 13.000 € und 16.000 € inseriert, je nach Ausstattung und Pflegezustand. Ein konkretes Beispiel: Ein BMW 330d xDrive Touring Sport Line, EZ 02/2016, 206.000 km, wird für 13.999 € angeboten; ein ähnliches Modell mit 218.000 km für 15.399€.

Sieht für mich realistisch aus, obwohl ich von KI allgemein nicht viel halte.

• Von ? bis ? Ist immer einiges möglich.

Meiner ist super weggegangen. Hat aber aich ein Jahr gedauert. Aber aufgrund des Motors, des Pflegezustandes und des Verkäufers 8o 8) , konnte ich einen deutlich höheren preis erzielen als die Bewertung vorgeschlagen hat. Hatte aber auch Zeit und mein minimum gesetzt. Also entweder für den Preis oder weiterfahren.

Also kommt immer auf mehrere Faktoren an

• Geht. Die von Mobile nehmen da viele Parameter und gleichen das mit den aktuellen Inseraten ab.

Baujahr, Ausstattung sind auf jeden Fall mit drin und die Vorschläge gleichen sich quasi mit vergleichbaren Angeboten.

Ich meine nicht die Angebote die man zu Beginn direkt bekommt für ne Ankaufstation. Die sind sehr schlecht