Probleme mit Spotify und Samsung Galaxy S25 Ultra im F31

• Hallo Zusammen,

eine Frage zu einem Problem im Zusammenspiel F31, Samsung Galaxy S25 Ultra und Spotify.

Musik wir nur auf dem linken Kanal im Auto ausgegeben, mein altes Smartphone ein A22 5G funktioniert noch ohne Probleme.

Hat vielleicht jemand schon von der Problematik gehört oder einen Tip für mich?

Vielen Dank im Voraus.

MaFie

• Wenn es mit einem anderen Handy Fehlerfrei funktioniert, liegt es sehr wahrscheinlich am Handy. Am besten schauen das APP und Handy auf dem neuesten Stand sind. Ansonsten mal das Problem den zwei melden, damit es beim nächsten Update evtl. berücksichtigt wird. Auch alle Handy aus dem Fahrzeug entfernen und neu koppeln kann man versuchen.

• Gibt es in den Bluetooth Einstellungen bei deinem Smartphone noch Einstellungen? Wenn ich zum Beispiel unter den gespeicherten / verbundenen Geräten auf die Einstellungen gehe (das kleine Zahnrad rechts davon), habe ich da noch Einstellungen - zum Beispiel Spatial Audio und ähnliches, mal alles ausgeschaltet?

• Nein, gibt eigentlich keine weiteren Einstellungen bis auf die genannten. Hatte gestern mit dem Samsung Service Kontakt, der konnte mir auch nicht weiter helfen.

• Nein bisher nicht, wüsste auch zur Zeit nicht wer in meinem Bekanntenkreis ein S25 hat. Iphone muss ich mal schauen.

• Mal beim Handy in "Eingabehilfe" -> "Verbesserungen für das Hören" geguckt ob da der Regler verschoben ist?

• Vielen vielen Dank an Chrisch für den Tip, das war es jetzt läuft alles.

Thema kann geschlossen werden.

Danke an Alle die sich meinem Problem angenommen haben.

• Schau mal im iDrive in den Einstellungen unter "Klang" und dort unter "Balance" (Links / Rechts). Bei mir sind die Klangeinstellungen für alle Geräte gleich. Ich habe aber auch ein altes iDrive.

Das S25 probeweise im iDrive in den Bluetooth-Einstellung rauslöschen und neu verbinden.

Verbinde auch mal Dein S25 mit einem Stereo-Bluetooth-Lautsprecher. Falls Du dann das gleiche Problem hast, bist Du hier im Forum falsch ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.