Klimablende hochglanz schwarz vom 4er bzw. 3er LCI

  • Servus Christian,


    Du meinst bei den unteren "Ohren" Scheiben beilegen, damit die Blende etwas weiter weg steht ?
    Hmm, das könnte ich schon noch probieren.
    Wundert mich halt das es mit der "alten" Blende wirklich perfekt einrastet und mit der LCI fühlt es sich so an als wenn die Nasen schon über die Kante drüber rutschen, aber eben nix zum einrasten finden.
    Eben so als wenn da ein Radius wäre und keine scharfe Kante.
    Da würde mir die Beilagscheibe auch nicht weiterhelfen.


    Ich probier das morgen trotzdem mal und werde berichten.
    Danke.


    Grüße,
    Reinhard

  • Wenn du willst, schau ich mir das gern mal an und wir versuchen es gemeinsam, bevor du da Material wegfeilst.

    Danke für dein Angebot.
    Werd mal drauf zurückkommen, wenn ich auf gar keinen grünen Zweig komme.
    Bist ja mit Freising nicht allzu weit weg von mir ;)


    Grüße,
    Reinhard

  • Liegt wirklich am Leder und den Toleranzen. Bei manchen Blenden muß man extrem drücken damit die Verkleidungen einrasten.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hab ich auch erst gedacht, aber ich kann gar nicht so fest hindrücken das es einrastet.
    Es geht auch nicht weiter rein, hab ich auch schon probiert.
    Komisch ist halt das es mit der alten Blende ganz einfach geht und auch hörbar satt einrastet.
    Das müsste ja dann auch schwerer gehen.


    Grüße,
    Reinhard

  • Hatte neulich einen F30 da ohne belederung und selbst bei dem war die benötigte Kraft bis es einrastete Grenzwertig.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hallo


    hab gerade die Blende eingebaut. Mir fällt jetzt auf das die Beleuchtung ziemlich dunkel ist und man so kaum erkennen kann das da überhaupt was leuchtet. Ich habe die Lichtstarke sowohl bei Classic als auch bei Sport auf Maximum gedreht, aber kaum Licht um die Blende erkennen können.


    Bleibt die so dunkel?


    Danke auch noch an dieser Stelle an Flo für das Kabel.


    Gruß Jens

  • 1. Lichtregler am Lichtschalter auf Max gedreht ?
    2. Evt. Codierung Ambient nachführung
    3. Widerstände tauschen dann wirds garantiert heller . Brauchste aber Löterfahrung ansonsten kann ich dir die auch umlöten . Komme auch aus Ost-Westfalen ;)

  • Liegt zu 99% an der Ambiente Nachführung. Dreh mal den Dimmer für den Tacho auf Leuchtturm Modus dann sollte die Blende auch hell erstrahlen. Sämtliche Ambiente Lichter sind im Normalfall an sie Tachobeleuchtung gekoppelt und werden analog mitgedimmt (auch bei max Helligkeit im iDrive). Wer seinen Tacho auf "normale" Helligkeit runtergeregelt hat bekommt so leider kaum etwas von der Ambiente Beleuchtung mit (ich wusste nichtmal dass in den Türen / Armauflagen Leisten verbaut sind weil sie so dunkel waren).
    Diese Kopplung kann aber mit einer einfachen Codierung entfernt werden

  • Hallo,


    es lag tatsächlich an dem Dimmer. Jetzt leuchtet die Blende wie sie soll.


    Danke.


    Gruß Jens