Klimablende hochglanz schwarz vom 4er bzw. 3er LCI

  • Hi,


    baut einer von euch noch die Adapterkabel zusammen oder hat welche rumliegen die ich Ihm abkaufen kann?


    Sonst bau ich die selber, aber dann hat man gleich 10 Stück wie ich das jetzt rausgelesen habe und ich hab eigentlich keine Lust noch 9 weitere hier rumliegen zu haben.

  • Ich habe mir meinen als Einzelstück gebaut. Die Teile bekommst du beim Teiledealer beim Freundlichen auch einzeln und kosten ein paar Cent. Lediglich ein Stecker ist etwas teurer soweit ich mich erinnere. Die Pins für in die Stecker hab ich im Internet irgendwo gefunden. Aber frag mich bitte nicht wo, das hab ich nicht mehr präsent.

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Besten Dank, das werde ich herausfinden. Dante77 hat hier ja auch eine Liste plus Anleitung geschrieben. Ich muss nur an die Teile kommen. Den Rest löten und absichern sollte kein Problem sein.

  • Besten Dank, das werde ich herausfinden. Dante77 hat hier ja auch eine Liste plus Anleitung geschrieben. Ich muss nur an die Teile kommen. Den Rest löten und absichern sollte kein Problem sein.

    Hi,
    also ich mache die noch falls du keine Lust auf Basteln hast. Komplett aus original BMW Teilen kostet einer EUR 27,00 incl. Briefversand innerhalb Deutschlands.
    Bei Interesse bitte PN.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Hatte jemand schonmal das Problem, dass die Klimablende nur im Classic Modus, also orange, geleuchtet hat?
    Wenn ich die Farbe auf weiß ändere leuchtet alles (auch die Cupholder LED) in weiß nur die Klimablende gar nicht mehr. Bei der Blende 64119358940 sollte es auch eigentlich funktionieren. Woran könnte das liegen?


  • Woran könnte das liegen?

    Fehler in der Verkabelung bzw unsauber verbauter Y-Adapter. Da gabs im Parallel-Thread auch schon mal jemand des sich das Ding bei der Bucht besorgt hatte.

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Ich kann inzwischen auch Erfolg vermelden am F36 Pre-LCI Sport Line. Einmal 4er hochglanz/mattschwarz gegen komplett hochglanz mit Beleuchtung (passt soweit gut, da komplett schwarz/rotes Interieur) und selbst gestrickter Adapter.


    In Summe 30 Minuten Arbeit (hauptsächlich Rausfrickeln der Bedienpanel und "schönes" verlegen des Adapterkabels). Habe den Adapter komplett mit Textilband umwickelt und den Stecker zur Cupholder LED in einer Einbuchtung unter dem bereits vorhandenen Klebeband fixiert, da rappelt denke ich nix. Leuchten tun beide Farben, auch wenn die weiße bei recht hellem Umgebungslicht kaum auffällt.


    Fast hätte ich's nochmal ausbauen müssen, im letzten Moment gesehen dass noch Schutzfolie drauf war mit Kante unter der oberen Blende :D

  • Fehler in der Verkabelung bzw unsauber verbauter Y-Adapter. Da gabs im Parallel-Thread auch schon mal jemand des sich das Ding bei der Bucht besorgt hatte.

    Habe ich auch gedacht, heute kam die ersatzlieferung an, aber funktioniert immernoch nicht..
    Kann es wirklich einfach an den Kabeln von eBay liegen oder gibt es noch andere Gründe

  • Habe ich auch gedacht, heute kam die ersatzlieferung an, aber funktioniert immernoch nicht..Kann es wirklich einfach an den Kabeln von eBay liegen oder gibt es noch andere Gründe

    Miss doch einfach mal die Kabel durch. Entweder den Widerstand von Stecker zu Kupplung (der gegen 0 gehen sollte) oder einfach, ob am Stecker für das Klimabedienteil auch Spannung anliegt. Ist doch in 5 Minuten erledigt.