Ja, das hatte ich auch gelesen. Nur hat es in unserem Fall keine Selbstheilung gegeben. Seit ca. 10 Tagen stimmt die Position im Navi nicht mehr und Speed Limit Info ist dementsprechend auch ausgefallen. Das Navi kann man mit Gmaps natürlich gut überbrücken, aber SLI ist schon ein Verlust im Alltag - zumal er ja auch andauernd die falsche Geschwindigkeit anzeigt und du anfängst, an dir selbst zu zweifeln
Seit gestern stimmt die Position nicht
-
-
Genau das stört mich auch am meisten.
Navi, naja kann man anders lösen, aber das mir das HUD immer gerade irgendeine Geschwindigkeit oder eben gar nichts anzeigt, stört wirklich.Irgendwer hat ja schon geschrieben das BMW darüber bescheid weiß und sie daran arbeiten, aber fast 2 Wochen kommt mir ein bisschen lang vor.
-
Ich hatte nicht mit BMW telefoniert, das war jemand anders.
Weiß auch nicht mehr ob es in der G60 Gruppe bei Motor Talk war der es erwähnt hatte, das es wohl ein BMW Problem ist und sie dran sind.
Weiß aber das nicht nur der G betroffen ist sondern auch sehr viele Fxx.
Bei einigen hat das abklemmen der Batterie über längere Zeit Abhilfe gebracht.
Bei mir bestand das Problem ca. 7tage, bis es zur Selbstheilung kam.
Hatte in der Zeit das Navi mal neu gestartet und auch den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, ohne Erfolg.
-
Also Stand heute Morgen bei mir ist immernoch der selbe
In der App passt alles aber im Navi nicht
-
Markenfremd: In meinem anderen Auto (Cupra) stimmt seit ein paar Tagen die GPS Auto Position auch nicht mehr.
Könnte die Hitze oder auch einfach GPS Jamming sein... -
-
Meine ist von 2017.
Also noch die erste Batterie
-
Könnte natürlich auch ein Spannungsproblem sein. Wer weiß, wie die Elektrik mit dem Alter der Batterie auskommt.
-
Bei mir ist es genau das gleiche, erste Batterie.
Aber, wenn es an dem liegen würde, würde dann das Navi nicht komplett versagen ?
Es erkennt mich aber und bewegt sich mit, nur eben knapp 400 km zu weit südlich.