Tempomat per BimmerCode nachrüsten

• Hallo, weiß hier jemand wie man Tempomat per BimmerCode nachrüsten kann und ob das überhaupt damit möglich ist?

• F30 Tempomat nachrüsten keine drei Sekunden

Sucht doch einfach mal zuerst, bevor ihr son Thema anfangt

In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- Juli ‘25 158.000km -

• Danke für die freundliche Begrüßung:)

(Man kann auch ohne Konto die Threads anschauen)

Hab mich schon eingelesen in den entsprechenden Threads...

Wurde nur nicht gerade schlau daraus.

Der eine sagt so, der andere so.

• Hallo, weiß hier jemand wie man Tempomat per BimmerCode nachrüsten kann und ob das überhaupt damit möglich ist?

Nach sinnerfassendem Lesen der verlinkten Beiträge komme ich zu dem Schluss: leider nein

• Natürlich kann man das. FDL Codierung per Expertenmodus und gut (vorbehaltlich Inkompatibilitäten). Ob man das wirklich möchte, ist eine andere Frage. Empfehlen kann man es nicht unbedingt.

Infos gibt es mehr als genug in den verlinkten Threads und auch verschiedene FDL Parameter an andere Stelle im Netz (Achtung, die sind nicht für jedes Nachrüstszenario gleich, Kopieren ohne Verstehen ist - eigentlich immer - eine schlechte Idee). Und wenn man genug Verständnis von der Materie hat, die für sein Szenario korrekten Parameter zu erkennen, müsste man eine so offen formulierte Frage nicht stellen.

• Ich gehe mal davon aus, dass du Bimmercode schon gekauft hast? Wenn nicht, kaufst du dir gleich Protool von Bimmergeeks, damit ist das möglich. Ansonsten mit dem "üblichen" Programm auf Windows mit Enet OBD Adapter machen. Setzt einen relativ großen Download voraus und ist zwar nicht ganz so einfach das erste Mal, klappt aber super.