Ansaugrohr zerrissen auf der Autobahn

• Leider startet jetzt meine Kiste nicht mehr. Sie lief nach dem Tausch der Chargepipe hervorragend. Heute morgen gings noch. Jetzt wollte ich starten und das Auto spotzt und geht wieder aus. Fehlerauslesen ergab das hier:

Kann es auch sein, dass der Sensor an der Ansaugung vor der Drosselklappe hinüber ist? Oder einfach nur nicht tief genug im Rohr wegen dem Aufbau sitzt?

Ein bisschen stresst mich das jetzt :(

Dateien

F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

• Sitzt auch alles korrekt? Nicht das er irgendwo falschluft zieht.

• Ne lief ja jetzt ohne probleme. Ca 100 km. Aber ich schau nochmal durch

F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

• Ne lief ja jetzt ohne probleme. Ca 100 km. Aber ich schau nochmal durch

Würde es trotzdem nochmal kontrollieren. Kann ja sein das sich durch den Boost was gesetzt/gedrückt hat.

• Hab den Sensor am nächsten zur Drosselklappe ausgebaut - von Öl befreit und wieder eingebaut. Alle Stecker abgezogen die ich vorher in der Hand hatte und wieder ordentlich aufgesteckt. Sprang gleich an und blieb auch an. Kurzer Ruckler, lief aber dann mit sauberem Leerlauf.

Mein armes Baby. Ich hoff des bleibt jetzt erstmal gut. Ölwanne ist bald dran.

Gibt es da zufällig Werkstatt-Empfehlungen? Vermutlich kann ich das nicht selbst machen nehm ich an oder?

F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-

• Kommt drauf an wir handwerklich begabt du bist und deine Schrauberausstattung ist, sprich Hebebühne etc. Wenn das alles vorhanden ist kann man sowas auch selbst machen, ist beim xDrive bischen aufwendiger.

• Das hab ich drauf. Aber keine Bühne. Dazu muss die Achse abgesenkt werden oder? Dann klappts schon wieder nicht. 🙈

F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-

• Eine Bühne würde ich schon von nöten halten. Ich glaube der ka$h hatte das glaube schonma gemacht an seinem. Der kann evtl. mehr dazu sagen.

Edit: habe den Beitrag bearbeitet, hat sich rausgestellt das es Ka$h war. Habs verwechselt.