Habe die Batterie abgeklemmt hat leider nix gebracht
Habe am 12.11 ein Termin bei BMW
Habe die Batterie abgeklemmt hat leider nix gebracht
Habe am 12.11 ein Termin bei BMW
Beim F3x habe ich solche "Fehlerbehebungen" nicht mehr gesehen
na dann komm mal zu uns in die Entwicklung, Steuergerät nicht mehr per Diagnose erreichbar, Fzg stromlos machen und siehe da, da ist es wieder
Ich kann dir nicht sagen, ob mein Steuergerät durch das Diagnosegerät noch erreichbar ist
Aber hatte ja schon die Batterie abgeklemmt. Für ne halbe Stunde hat ja auch leider nicht geklappt.
Hallo
Auto läuft wieder
Eine 5A beim Beifahrer (Fußraum)Sicherung war leicht kaputt mit dem bloßen Auge nicht zu sehen und der Durchgang mit dem Multimeter war auch in Ordnung.
Neu Sicherung rein und alles geht wieder
Tipp: Im Betrieb Spannung auf der Sekundärseite messen, nicht ziehen und durchpiepsen. Also eine Messspitze auf die kleine Kontaktfläche oben an der Sicherung (wenn vorhanden, gibt auch komplett geschlossene), eine irgendwo fix an Masse.
Sollte gleich der Spannung auf der Primärseite sein, wenn nicht gibt es wohl einen Spannugnsabfall unter Last.
Oder direkt den Abfall messen, also eine Spitze primär, eine sekundär. Sollte ~0V sein, wenn größer beschädigt, >12V dann komplett durch.
Die Minimalbelastung bei Durchgangsprüfung ist nicht immer verlässlich. Geht so praktischer Weise auch schneller und unterbricht nichts unnötig.
Danke für den tip
Solche Tests, auch wenn's altmodisch klinkt, immer mit der Proflampe machen, weil damit eine Last generiert wird, und ein realistischeres Ergebnis liefert, vor allem bei schlechten Verbindungen