Apple Car Play nachrüsten mit Orginal Teilen

• Hallo,

hab einen BMW F36, Bj.2019, mit Navi Professional ich glaub NBT EVO mit Kacheln und großen Bildschirm, aber ohne Apple Car Pay.

Laut BMW ist eine Nachrüstung nicht möglich.

Laut einer Firma ist eine Nachrüstung mit Originalteilen möglich.

"Guten Tag Herr, die Nachrüstung von original Apple CarPlay würde bei Ihrem Fahrzeug 899€ inklusive MwSt. kosten.

Auf unserer Website finden Sie unsere Standorte, bei denen Sie die Nachrüstung durchführen lassen können."

Jetzt meine Frage welche Original Teile bräuchte ich um die Nachrüstung selber durchzuführen? Ist ja nicht so schwer.

Ich denke das bei mir keine W-Lan Antenne verbaut ist, aber das ist sicher nicht alles was fehlt.

Hat irgendwer ein Plan, kennt sich da wer aus von Euch???

Danke im Voraus und LG an Alle.

• Hast du deinen Wagen schon mit der MyBMW App gekoppelt?

Dort wird dir angezeigt, ob BMW Apple CarPlay freigeschaltet werden kann.

In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- Oktober ‘25 163.000km -

• Mit MyBmw ist gekoppelt, die Option hab ich nicht appe carpay zum Freischalten.

aber ich bin ja schon ein stück weiter gekommen, das man das mit Original teilen machen kann, braucht mann:

1. HU wo die EVO läut und Professional ist. HAB ICH.

2. Bluetooth. HAB ICH

3. WIFI Antenne. HAB ICH NICHT, muss nachrüsten ist nur PLAG & PLAY keine Codierung erforderlich.

4. Codierungs Software für Apple CarPlay. HAB ICH NICHT.

alles andere OBD Kabel usw. ist alles da.

Wo Ihr mir jetzt vielleicht helfen könnt, kennt ihr irgendwem mit so einer APPLE CarPlay Codierungs app für WINDOWS???

Wäre euch sehr dank bar für.

Viele Grüße an die Community

• Hast du dich ernsthaft mehrfach hier angemeldet und unter anderem Namen die gleiche Frage gestellt? Jetzt hab ich alles hier gesehen...

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• ja 2 Accounts weil ich leider glaube wegen einen Link was ich irrtümliche weise einkopiert hab und der account ist gleich gesperrt worden.

Ich glaub der link ist erkannt von System als Werbung, war ein Irrtum meiner Seite, und Jungs sorry habe mit Foren keinen Plan wie das funktioniert. Ist das erste Forum was ich mich angemeldet habe. Also sei mit mir gnädig.