Elek. Beifahrersitz verkantet

• Gerade das scheint das Problem zu sein ;)

Sitz ausbauen hat nun geklappt. Sitz lässt sich bewegen, jedoch sehr schief. Sitzeinbau nicht mehr möglich, da zu verzogen. Bowdenzug des Motors von der Schiene zu trennen nicht möglich, da Torx T40 zu klein und T45 zu groß.

• Also: der Sitz fährt nun nach lösen der hinteren beiden Schrauben, jedoch schief. Wenn ich den nach ganz vorne oder hinten fahre, bleibt er schief. Eine Idee, wie ich den wieder gerade kriegen kann?

Der Sitz bewegt sich jetzt - nach dem Lösen der hinteren Schrauben - also da vorne noch lösen und ab dafür!

• Sitz ausbauen hat nun geklappt. Sitz lässt sich bewegen, jedoch sehr schief. Sitzeinbau nicht mehr möglich, da zu verzogen. Bowdenzug des Motors von der Schiene zu trennen nicht möglich, da Torx T40 zu klein und T45 zu groß.

Dann klopf da einen Vielzahn rein - damit geht es !

• Hab' ich ja noch nie gehört, dass man mit einem Foto was reparieren kann 8o

Ok, ein oder mehrere Fotos zum anschauen hier könnten vielleicht einen großen Ideensturm auslösen und die Lösung bringen!

Vielleicht kann man bei der Schraube ja auch irgendwie in einer anderen Form angreifen.

• Hab' ich ja noch nie gehört, dass man mit einem Foto was reparieren kann 8o

Ok, ein oder mehrere Fotos zum anschauen hier könnten vielleicht einen großen Ideensturm auslösen und die Lösung bringen!

Vielleicht kann man bei der Schraube ja auch irgendwie in einer anderen Form angreifen.

Anbei ein paar Bilder. Weiß nicht ob das was bringt. Linke Seite sind keine Schrauben mehr drin, da man ihn die Schiene mit viel Gewalt biegen müsste, weil es schräg steht. Leider grad nicht so sauber das Auto, tut mir leid. Man sieht hoffentlich halbwegs auch, dass der Stoff vorne beim Vorfahren gegen die Amatur fährt.

• Sitz raus - auf den Kopf stellen und dann mal Foto von der Schraube mit deinem Torx Problem und der ganzen Mechanik unten drunter . Du brauchst mit Sicherheit neue Sitzschienen oder was anderes mechanisches - aber so im eingebauten Zustand kann man leidiglich erkennen, das er schief steht - aber nicht warum.

Hab keinen elektrischen Sitz - aber sicher ist da auch eine mechanische Veriegelung , welche auf der einen Seite das Bewegen des Sitzes auf der Schiene verhindert. Aber ohne Bilder ist das schwer.