Sound pimpen im F30

  • Mal eine Frage zum möglichen Einbau einer Endstufe.


    Ich würde das Signal von den beiden USBs abgreifen, gibt es z.b. Vorgefertigte Kabel die Plug und Play sind ?
    die man quasi an das Original LS Kabel steckt und damit zum High Level Input führt und dann eins z.b. welches
    Von der Endstufe zu den USBs geht und die man dann dort einfach reinsteckt mit BMW Steckern?


    Kennt einer sowas oder gibt es eine BMW Teile Nr. für so Stecker zum selber bauen ?


    Danke und Gruß :thumbup:


    Mike

  • Heftiger Thread 8|


    Werde den jetzt sicherlich nicht ganz lesen um eine kurze Frage beantwortet zu bekommen :P


    Fahre einen F33 mit Hifi-Soundsystem (Lautsprecher in den Spiegeldreiecken). Bin mit dem Klang eigentlich zufrieden, nur der Bass ist meiner Meinung nach total für die Tonne :pinch: Hatte in meinem E92 das Alpine Soundsystem mit Audio System AX08 Woofern unterm Sitz. Da war der Bass echt top :thumbup:


    Was mach ich nun um bei meinem 4er wieder einigermaßen an dieses Ergebnis anknüpfen zu können? Halt ohne gleich alles auszutauschen.. Nur Subwoofer (Ampire oder Audio System?) wären halt genial, aber dazu müsste mir noch jemand sagen ob man das der verbauten Endstufe zumuten kann? ;) Habe hierzu leider keine Daten gefunden...


    Ich danke euch 8)

  • Hallo,
    ich haette noch 2 Fragen:
    1) Wie man lesen kann gibt es es ja nun von Eton mit dem B195NEO (anstelle des B150USB) scheinbar eine Loesung fuer die "Standard-Werks-Ausruestung", sprich nicht HiFi. (16cm anstelle 20cm TT unter den Sitzen).
    Hat schon jemand Erfahrung damit?
    2) Und gibt es mit dem BMW System von AudioSystems (BMW System X200 BMW PLUS) auch Probleme beim Einbau der TT mit der Einbautiefe und Durchmesser? Oder passen die problemlos in die vorhandenen Mulden?


    Vielen Dank fuer jeden Hinweis!!
    Kay

  • Ich möchte keinen extra Thread aufmachen und bin in diesem auch nicht wirklich fündig geworden.
    Macht es Sinn, bzw. bringt es eine Verbesserung, z.B. das ETON B100 W/N nachzurüsten beim Hifi-Lautsprechersystem, ohne zusätzliche Endstufe?


  • um das Thema kurz nochmal hoch zu holen.
    Wir haben heute mein System wieder auf Standard zurück codiert.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Die Höhen und Mitten sind gleich gut geblieben aber unten rum viel mehr Volumen.
    Also mit meiner Lautsprecherkombination und den Hochpassfilter n eindeutig die bessere Wahl , zumindest für meinen Geschmack :)


    Cheers
    Mike

  • Danke das wollte ich hören, bin mit der HiFi Einstellung und den Etons auch nicht zufrieden, lass demnächst auch auf Standart zurück codieren.

  • um das Thema kurz nochmal hoch zu holen.
    Wir haben heute mein System wieder auf Standard zurück codiert.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Die Höhen und Mitten sind gleich gut geblieben aber unten rum viel mehr Volumen.
    Also mit meiner Lautsprecherkombination und den Hochpassfilter n eindeutig die bessere Wahl , zumindest für meinen Geschmack :)


    Kann ich - als am Rande Beteiligter ;) - soweit bestätigen. Auch finde ich den Klang räumlicher.


    Ehrlicherweise muß man aber auch sagen, daß die Klangregler nicht streng linear eingestellt waren/sind. Ist aber auch egal, weil es ja um den Unterschied zwischen HiFi und Non-HiFi bei identischer Einstellung der Klangregler geht, und der spricht zumindest im Moment und erstaunlicherweise für Non-HiFi.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ja das ist immer so eine Sache mit dem persönlichen Geschmack ;)


    Manch einer findet auch die Bose Tröten aus dem Media Markt geil.


    Hängt man aber ein Messgerät dran, wird einem in der Regel schlecht.


    Wir sind von der günstigsten Effekt hascherischen Consumer Elektronik leider zu sehr versaut als dass wir guten Klang zu schätzen wüssten.


    Bitte nicht falsch verstehen!
    Persönlicher Hörgeschmack ist das Wichtigste!


    Das Ergebnis muss hinterher für jeden persönlich passen. Und das ist eben Geschmackssache ;)