Sound pimpen im F30

  • Hallo Touring320d
    würde gerne deinen Erfahrungsbericht mit den B100W hören.


    CHS Bünde
    also wie ich das verstehe sollte ich mir die Spiegeldreiecke kaufen und dann die B100W verbauen.
    Dazu habe ich aber mal ein paar Fragen :?:
    Ich habe in einem Video gesehen das ich bei der Demontage der Türverkleidung erst Einmal die Griffe durch einen Keil ab hebeln muss. Leider habe ich bei meinem Baujahr 09/2012 die Aussparung nicht gefunden ?( .
    Des Weiteren sollte ich hinter den neuen Lautsprechern eine Dämmung einbauen. Ist die dabei? und bei den Spiegeldreiecken soll eine PU Keil (Dämmung) sein in die man die Hochtöner einfach einklipsen kann. Ist das so richtig?


    Danke für eure Mühe Ralle

    Wieder zurück zum BMW :)


    320d M Sportpaket

  • Hi,


    ich habe mir einen Keil mitbestellt. Damit hebelst du die silberne Griffverkleidung ab. Eine Aussparung gibts dafür nicht.


    Bei den Hochtönern ist in den Dreiecken diese Dämmung. Ich kann dir ein Foto machen, da die Teile unverbaut bei mir zuhause liegen.



    Was alles bei den Lautsprechern dabei ist, kann ich dir Ende der Woche sagen (die sind in der Post).

  • Wie schon geschrieben, es geht um die Blende über dem Griff, die kann man mit einem Plastikkeil abhebeln. Bei Bedarf haben wir auch die Spiegeldreiecke komplett für dein Auto, ansonsten werden die Hochtöner in die Spiegeldreiecke eingeklipst, der Schaumstoff sitzt dahinter. Als Dämmung empfehle ich die Türverkleidung mit STP Biplast 10 zu bekleben.

  • Hallo, Ich habe nur ein paar Fragen, und zwar wenn ich das Standard Hifi System habe vieviel in etwa mit Einbau muss ich investieren damit ich in etwa auf gleicher Höhe mit der serienmäßiger HK Anlage bin oder kann mann das nicht so pauschal sagen da jeder eine andere Meinung hat wie gut oder schlecht das HK ist.

    Und ist es womöglich egal ob Standard oder Hifi wenn es um das aufwerten geht damit mann einen nennenswerten Unterschied hört?


    So wie ich es verstanden habe kriegt man so für um die 1600 mit Einbau die Eton 3-wege Lautsprecher mit Eton Stage 4 Dsp und dann ist man dem HK überlegen, stimmt das?


    Danke im voraus.

  • @Petar - ja hast du so richtig verstanden. Ca 1500€ muß man schon in die Hand nehmen. Ich versuche erstmal im ersten Schritt nur den Verstärker zu tauschen (ein von Bimmertech modifizierter Match PP82DSP. Dann sehen wir weiter. Komme vom HiFi, welches in meinen Ohren aber auch gar nicht so schlecht klingt)


    Gruß Mario

  • Hier steht auch noch was zu den Eton Lautsprechern.
    Eton


    Die B100W alleine bringen nicht viel.
    Das Klang wird etwas besser aber mehr nicht.


    Ohne Sub und Verstärker ist das nichts.

  • @Petar - ja hast du so richtig verstanden. Ca 1500€ muß man schon in die Hand nehmen. Ich versuche erstmal im ersten Schritt nur den Verstärker zu tauschen (ein von Bimmertech modifizierter Match PP82DSP. Dann sehen wir weiter. Komme vom HiFi, welches in meinen Augen aber auch gar nicht so schlecht klingt)


    Gruß Mario

    Es sollte aber in deinen Ohren nicht schlecht klingen ;)