Sound pimpen im F30


  • Beim LS-System Audio System Xion 200 sind natürlich 2 Woofer dabei.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.


  • Die machen nur an einem HK System sinn da die mit 8 Ohm laufen was für KFZ eher untypisch ist. Jeder normale KFZ Verstärker ist auf 4 bzw 2 Ohm ausgelegt. Genauso sollte man an einem HK System keine 2 oder 4 Ohm Woofer betreiben. Ist nicht gut für die Endstufe.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.


  • Hast Du Dir denn nun vorher ein Alpine Set anhören können? Und kannst Du mir evtl den Car-Hifi Spezialisten nennen (gerne auch per PN)? Ich komme selbst aus der DUS Ecke und besitze nur Standard-Sound. Danke :)

  • Hast Du Dir denn nun vorher ein Alpine Set anhören können? Und kannst Du mir evtl den Car-Hifi Spezialisten nennen (gerne auch per PN)? Ich komme selbst aus der DUS Ecke und besitze nur Standard-Sound. Danke :)

    Car-Akustik in Mülheim an der Ruhr.
    Alpine habe ich nicht probegehört, war aber auch nicht nötig.


    a.) wird es immerwieder mal in Foren schlecht geredet
    b.) solles vereinzelt Probleme mit Start-Stop geben
    c.) kostet das Alpine MIT Einbau knapp 900€
    also d.) lieber Hifi-Spezialist + neue Subwoofer zum selben Preis.


    Danach kannst du gerne bei mir in Düsseldorf vorbeikommen und probehören.
    Wie das Standart klingt muss ich dir ja nicht vorspielen - ist einfach nur grausam und ich zähle die Tage bis es vorbei ist.

  • Moin Zusammen,
    zum Probehören in Düsseldorf kann ich meinen F34 anbieten.
    Verbaut ist das ETON Komplett-Systems, befeuert durch einen Eton Stage 6.


    Klingt schon ordentlich aber.....


    wenn man den ganzen Spass mit nem Messmicro einmessen könnte, wäre bestimmt noch mehr drin (und wenn es nur Subjektiv ist :whistling: )
    Bisher hab ich aber keinen gefunden, der das für mich erledigt :wacko: ich selber hab da keinen Plan von.


  • Hört sich sinnvoller an, als sich das Alpine Set verbauen zu lässt, das stimmt. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, es selbst zu verbauen und nur für die Teile zu zahlen... Aber bin von dem Gedanken noch nicht so überzeugt, vor allem wenn ich immer wieder das schlechte Feedback vernehme.


    Die Eton mit Einbau sind mir zu teuer. Deine 950 eur inkl. Einbau, Lsp, Sbw und Verstärker hört sich interessanter an!


    Sag dann auf jeden Fall mal Bescheid, ob Du zufrieden bist und evtl. komme ich dann bei Gelegenheit wirklich mal rum und höre es mir an, wohne ja gleich um die Ecke ;)


    Beste Grüße aus Meerbusch

  • 26.06 ist der Einbautermin. Vielleicht hat bis dahin noch einer Feedback bevor ich die knapp 1000€ reinstecke.


    Die Komponenten an sich haben ne relativ gute Bewegung - ist nur kein DSP.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin moin...
    Ich Klink mich mal mit ein...
    Habe mir so langsam meine Komponeten zusammen gesammelt und möchte am Wochende mit dem Umbau beginnen.
    Werde von Hifi auf Eton Wechseln erstmal die Subs unterm Sitz und das Frontsystem in Verbindung mit der Eton SDA 150.4 und einem Audison Bit One DSP.


    Werde die Signale vom alten Hifi Verstärker abnehmen und wollte mal Fragen ob jemand eine Übersicht für die Pin Belegung hat, denn brauche ich das Radio nicht erst ausbauen um zu sehen welches die Eingangs bzw. Ausgangsignale sind.


    Mit freundlichen Grüßen



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk