Sound pimpen im F30

  • Hallo.
    Kan Ich mit Vgate iCar Wi-Fi OBD adapter und Bimmercode meine anlage von stereo auf Hi-Fi codieren ?
    Danke.

  • Das codieren auf Hi-Fi ist mit Bimmercode möglich. Wenn ich mich richtig erinnere war es in den erweiterten Einstellungen versteckt.

  • was bringt das denn ?

  • Das Radio hat (leider) einen Equalizer verhaut. Das System ohne Hochtöner (Standard HiFi) wird vom Frequenzgang anders angesprochen wie HiFi oder HK
    Sobald nachträglich HT verbaut werden klingt es (nach meinem Geschmack) sehr unangenehm.
    Ich habe mein Frontsystem auf mit einer Gladen 4to6 auf aktiv umgebaut und habe seit der Umstellung auf HiFi einen fast linearen Frequenzausgang, den ich sehr gut anpassen konnte.

  • Würde mich auch sehr interessieren. Habe auch vergebens nach einer günstigen Möglichkeit gesucht...

  • Das Teil gibt es so nicht einzeln als BMW ET .
    Man kann schauen, ob man günstig beim Schrotti einen Becker Verstärker vom E 46 bekommt und das Teil aus dem Verstärker auslötet.Vielleich gibt es das Teil bei Becker als ET??


    Ich habe bei mir dieses Teil verbaut da Firmenwagen und auf OEM zurückrüstbar ohne Probleme Dies gabs zu kaufen- in der Bucht- Schimpft sich BMW HiFi AMP Connector Harness .Ist schon komplett verkabelt um Fremdverstärker anzuschliessen.
    Funktioniert top und die Endstufe ist ratz fatz verkabelt.

  • Den Stecker gibt es nicht bei BMW, aber beim Steckerhersteller...

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.