Sound pimpen im F30

  • Die Endstufe macht das automatisch, keine Sorge.


    Finde übrigens die Match Lautsprecher auch nicht schlecht, die Woofer besonders. Somit auch das von Hafen verlinkte Set. Einzug DSP wäre noch nett, aber dann kostet‘s natürlich etwas mehr.

  • ich suche halt etwas was voll zu empfehlen ist und preis leistung auch passt, ich brauch keine schepperbude mit vollgas bass nur ein vernünftiges klangerlebnis was zum rest des fahrzeuges passt.
    bin für vorschläge offen, budget max 1000€ einbau wird selbst gemacht.

    Das von dir verlinkte Set ist zu teuer ;)
    Selbiges ohne Verstärker gibt es um 437,- und den Verstärker gibt´s um knapp 180,- ...


    Die Match USB´s sollen schon ziemlich gut sein... sind auch eine der Wenigen, die 2 Ohm haben ..


    Das 10er System ist o.k. .. aber auch nichts besonderes. Im Vergleich zum z.B. Eton hat die Frequenzweiche des MS 42C-BMW.2 zumindest einen 100µF Kondensator als 6dB-Hochpass für den 10er.. besser als nichts.


    Wenn du ein höherwertiges Frontsystem suchst, kannst dir ja mal das ansehen, dass ich im Marktplatz eingestellt habe :D


    Ich würde dir auf jeden Fall einen DSP empfehlen ! Kannst dich ja mal per PN melden ..


    Die Helix D-Four ist, wenn man es richtig machen will, für die USB´s zu schwach .. aber wenigstens eine AB Endstufe ..

  • Würde aktuell an eine Masconi D2 100.4 DSP endstufe kommen zu nem guten tarif. jetzt ist de frage welches upgrade system ist im F31 am besten^^ GLADEN? ETON ? MATCH? oder doch was ganz anderes. bitte um mithilfe bzw erfahrungsberichte^^ hoch+mitttel+SUBS sollens schon sein ;) jede menge dämmmaterial ist schon vorhanden :D

  • Hab von nem bekannten ne Mascaoni d2 500.1 bekommen for FREE :D kann ich die irgendwie mit ner passenden 2. endstufe kombinieren damit die USB ehr wumms bekommen^^
    kreative vorschläge vor^^ würde gerne alle lautsprecher befeuern also vorne wie hinten^^

  • Hab von nem bekannten ne Mascaoni d2 500.1 bekommen for FREE :D kann ich die irgendwie mit ner passenden 2. endstufe kombinieren damit die USB ehr wumms bekommen^^
    kreative vorschläge vor^^ würde gerne alle lautsprecher befeuern also vorne wie hinten^^

    Die heissen Mosconi ;)
    Da du keinen Sub im Kofferraum willst, kannst mir der Endstufe nichts anfangen .. ausser sie zu verkaufen.


    Kannst dir mal überlegen, ob wir ins Geschäft kommen .. dann hätte deine Frontsystem Suche ein Ende ..

  • UPS sorry :D dann eben ne mosconi d2 500.1 :D könnte ich da nicht beide subs anhängen somit 250W leistung pro usb ^^ oder läuft das nicht :D sorry bin da etwas leihenhaft in em thema^^

  • UPS sorry :D dann eben ne mosconi d2 500.1 :D könnte ich da nicht beide subs anhängen somit 250W leistung pro usb ^^ oder läuft das nicht :D sorry bin da etwas leihenhaft in em thema^^

    Wenn das eine 1-Kanal Endstufe ist, dann kann die eben nur Mono (1 Kanal) und nutzt Dir leider nichts - es sei denn, Du besorgst Dir noch eine davon für den gleichen Kurs ;)

  • Naja man kann zwei Subs problemlos ranhängen. Dadurch ändert sich halt die Impedanz. Jetzt müsst man schauen, ob die Endstufe mit der Impedanz von beiden Lautsprechern parallel klarkommt und wie viel Leistung man dann noch hat.

  • Naja man kann zwei Subs problemlos ranhängen. Dadurch ändert sich halt die Impedanz. Jetzt müsst man schauen, ob die Endstufe mit der Impedanz von beiden Lautsprechern parallel klarkommt und wie viel Leistung man dann noch hat.

    In Reihe geht das immer, damit kommt jede Endstufe klar. Aber es bleibt ja immer noch ein Mono-Signal, das @Hafen nichts nützt für die Untersitzlautsprecher.