Sound pimpen im F30

  • Stefan
    könntest recht haben
    wollen wir in Baumbarts Interesse mal hoffen das es so ist
    sonst hat er viel Geld versemmelt und unnötig Arbeit reingesteckt


    Grüße Ralf


    P.S. hast dein System eigentlich schon komplett fertig oder wird nochmals nachgelegt? :fan:

  • schlonz,


    hab Deine EQ Einstellung gelesen/gesehen. Meine sind fast gleich.


    Das ETON hat eine Gewebekalotte und neben einem Elko noch einen Widerstand verbaut. Die MT könnten gleich sein, sehe ich beim Einbau. Bilder kommen wenns soweit ist.



    Habt ihr eure rappelnden Schweller in den Griff bekommen? Der Wagen war schon beim Freundlichen deswegen, vielleicht kann ich ihm beim nächsten Mal einen Tip geben. Die hatten natürlich noch NIE Probleme damit ;)

  • Ich hab den Schweller Ausgang einfach dicht gemacht.


    Der Tieftöner spielt bei mir jetzt in ein geschlossenes Gehäuse unter dem Sitz.
    Damit scheppert nichts mehr ;)


    schlonz: Noch lange nicht fertig.
    Bisher war ja nur der Einbau des Frontsystems dran.
    Lege gerade Kabel damit die Endstufen eingebaut werden können.
    Danach kommt noch der Prozessor und ein Subwoofer dazu.
    Wird aber in der nächsten Woche alles fertig gestellt.

  • Guck mal in Stefans Vorstellungsthread - ist hier weiter vorn nach den ersten Bildern von Stefan auch verlinkt - da findest du viele Bilder und die genaue Anleitung mit Erklärung. Ja der TT spielt in den Schweller, da ist eine Öffnung. Klingt innen Super aber außen ist es bei etwas mehr Lautstärke ein Graus.


    Gruß Mario

  • Der TT spielt quasi free Air in den Seitenschweller rein.


    Kommt direkt am Unterboden raus.
    Deswegen sind die TT auch mit Wasserablauf gebaut :D

  • Danke für die Einbauanleitung.


    Sehe ich das richtig das die Tieftöner gar nicht an den Verstärker angeschlossen werden?


    lg
    stefan

  • Siehst du richtig!


    Damit ist das Alpine echt der Witz des Jahrhunderts.
    Wenn die Tieftöner nicht angesteuert werden, wird das System auch nicht lauter als das Originale.


    Und für klang brauchst du keinen extra Verstärker.
    Das kann das Eton besser und billiger.

  • da das System in den originalen Kabelbaum eingeschleift wird ist davon auszugehen, das auch die Woofer vom Verstärker versorgt werden, zumal das in den diversen Beschreibungen auch so gesagt wird
    alles andere wäre ja auch galaktischer Unsin


    aus der EBA geht das allerdings nicht zweifelsfrei hervor



    wenns endlich mal jemand einbauen liesse wussten wir genau :D



    Grüße Ralf