Aber untenrum bei Vollast ist die Luftmasse um einiges besser.
1548 1/min
135,6kg/H ist Luftmasse
145,34kg/H soll Luftmasse
1664,91 mbar Ist Ladedruck
2132,93 mbar Soll Ladedruck
Aber untenrum bei Vollast ist die Luftmasse um einiges besser.
1548 1/min
135,6kg/H ist Luftmasse
145,34kg/H soll Luftmasse
1664,91 mbar Ist Ladedruck
2132,93 mbar Soll Ladedruck
Bevor du da weiter mit der Luft dich ärgerst, Bau mal den Laddrucksensor aus. Ist der arg verschmoddert?
Der Ladedruck sollte eigentlich schon sein 1,7Bar haben
So sieht er aus ich reinige ihn einmal dann les ich ihn wieder aus
Gereinigt ausgelesen selbe Werte. Vielleicht nen neuen ladedrucksensor? Oder vielleicht etwas anderes? Und ich habe das agr system raus programmieren lassen somit kann es nicht das agr sein.
Ladedruck würde er auch als Fehler hinterlegen. Oder es wurde schmarn im MSG gemacht. Dann könnten Fehler unterdrückt werden.
Lösch noch mal alle Fehler und zeig nen SC von den Fehlercodes
Ich bin bis um 5 auf der Arbeit danach mach ich das er zeigt nur HU Fehler weil ich eine andere eingebaut hab 😅
Hier bitteschön
Für den Ladesrucksensor gibts nen einfach Plausibilitätsabgleich in I*TA. Bei Motor aus muss der Athmosphärendruck anzeigen, genauso wie die beiden Drucksensoren im Abgastrakt. Such dir in einer Wetterapp den aktuellen Druck raus und rechne dann pro 30 Fuß Abweichung zu MSL nochmal 1 mbar runter.
Kannst du ausschließen dass es an der AGR off Software liegt?
Erstmal danke für deine Antwort.
Also
Charging Pressure motor aus 988mbar
Ich wohne auf 350msl um den dreh un 1014hPa laut meiner Rechnung kommt das perfekt hin pro 30 Fuß sind ja dann um die 35-37 mbar.
Und zur AGR Sache, ich habe ja schon etwas diese Probleme früher war der Verbrauch z.B durchgehend bei 8,2+L egal was für eine Fahrweise sei es 130kmh Autobahn sei es landstraße usw. Dann bin ich zu einem Codierer gefahren der hats mir ausprogrammiert seitdem verbrauch ich „nurnoch“ um die 7,3L und er hatte um einiges bessere Gasannahme und etwas mehr Leistung untenrum als vorher. Kann trotzdem daran liegen keine Frage aber würde mir unplausibel kommen. Vielleicht ist der Ladeluftkühler komplett versuddelt schon? Das wäre jetzt das nächste was ich gewechselt hätte.