• Hello, hab in der Suchfunktion nichts gefunden was näher drauf eingegangen wäre deshalb dieser Beitrag, korrigiert mich bitte falls ich etwas übersehen hab.

Das oft besprochene Thema: Umbau auf M Lenkrad. Mir ist bewusst dass ich auf die jetzigen Funktionen achten muss, allerdings ist meine Frage eher bezogen auf die unterschiedlichen Teilenummern. Ich komm leider nicht ganz drauf auf was bei den Nummern jetzt zu achten ist. In RealOEM tauchen eigentlich nur zwei Nummern auf und die unterscheiden sich lediglich durch die vorhandenen Assistenten, im Internet finde ich allerdings mehr.

Wenn ich die Teilenummer die ich laut RealOEM benötige auf z.B. Leebmann24 suche dann sagt mir die Webseite dass dieses Teil nicht zum Auto passt. Ich schätze dass liegt daran weil er durch die FIN weiß dass das Lenkrad nicht original im Auto verbaut wurde?

Würde mich über ein wenig Hilfe freuen.

Lg Marzl :thumbsup:

• Wenn ich die Teilenummer die ich laut RealOEM benötige auf z.B. Leebmann24 suche dann sagt mir die Webseite dass dieses Teil nicht zum Auto passt. Ich schätze dass liegt daran weil er durch die FIN weiß dass das Lenkrad nicht original im Auto verbaut wurde?

Ja natürlich, der Ersatzteil-Katalog listete nur werksseitige Ausstattung als kompatibel.

Einzelteile wie Kranz, Tasten oder Airbag passen ja nicht als Ersatzteil, musst ja schon alles zusammen umrüsten.

• Wenn du die gleichen Tasten nur als M-Sport Version kaufst musst du sonst nix beachten. Plug & Play.

Falls du Schaltwippen nachrüsten willst brauchst du den Kabelbaum und möglicherweise das Kabel vom FEM zum Lenkstock.

Ach ja und halt Abstand von den ganzen China Fakes auf Kleinanzeigen etc. erkennt man leicht an den M1 und M2 Tasten. Absoluter Kernschrott mit potentiell nicht funktionsfähigen Airbag.