Wo kommt Kabel für USB/AUX her??

  • Hallo, hab das Forum schon ausgiebig bemüht und leider nichts gefunden, folgendes Problem.
    Habe einen 320d Xdrive Bj 3/2013, ohne Navi, kleine Freisprecheinrichtung. Wollte jetzt mal die USB Schnittstelle unter der Armlehne testen, leider keine Funktion, andere Kabel probiert, kein Erfolg. Dann hob ich den ganzen USB/AUX Einsatz aus der Fassung, geht ganz leicht, und müsste feststellen das keine Kabel angeschlossen sind. Ich muss dazu sagen mein Fahrzeug war mal ein Überschwemmungsopfer und wurde im Innenraum einmal komplett ausgeräumt, getrocknet und wieder zusammengebaut, mein Verdacht, es wurde vergessen die Kabel wieder anzustecken.
    Meine eigentliche Frage jetzt, wo kommen die Kabel her, von vorne vom Radioblock, oder von hinten von der Combox im Kofferrraum? Damit ich mal ungefähr weis in welche Richtung ich suchen muss!
    Bin für jeden Tip dankbar!
    MfG, Nicimaki

  • Ja ist klar, aber ist ein kleines Problem, hab das Teil 300 km von mir entfernt gekauft, und wegen der Geschichte wollte ich jetzt nicht gleich hin, wollte zuerst mal selber schauen wo die Kabel stecken, falls ich es nicht hinbringe fahr ich schon hin.
    Also falls es jemand weis, kommen die Kabel vom Radio oder von hinten aus dem Kofferraum von der Combox ?
    Bitte nur mehr Antworten zwecks der Lage der Kabel...

  • Danke für den Tip, da hab ich schon gesucht, auf den Kabelbäumen kann man das leider nicht erkennen.

  • Habe nicht wirklich das Bedürfnis die Mittelkonsole auseinanderzunehmen, um zu schauen wo das Kabel herkommt. Da der 2. USB Anschluß und auch die Headunit im Armaturenbrett sitzen, denke ich daß das Kabel von vorne kommt. Alles andere wäre unlogisch.


    Gruß Mario

  • Ja denke ich auch, dachte halt hier ist evtl jemand der seine Mittelkonsole zwecks Umbau oÄ. schon mal zerlegt hat und weis sicher von woher die Kabel kommen.