nicht ob noch Strom kommt! Masse und Versorgung sind nämlich nicht die Fahrzeugmasse und 12V, sondern eine eigene Masse und Stromversorgung.
Du kannst verschieden anfangen und messen, du muss hald logisch vorgehen und den Fehler eingrenzen.
Für faule (bin ich auch gerne), kannst du einfach hinten im Kofferraum jetzt mal den X174*14B abstecken und dann am Stecker(!) zwischen Pin 48 (grün-weiß) und Pin 36 (braun-weiß) den Widerstand messen.
Zu erwarten wäre was hochohmiges. Wenn hier irgendwas kleiner 5Ohm raus kommt, wissen wir schon mal, dass es einen Kurzschluss in der Versorgung geben muss. Der könnte dann im Kabelbaum sein oder an einem PDC Sensor. Dazu dann PDC Sensoren abstecken und nochmal am X174*14B messen. Wenn Pin 48 und 36 jetzt offen sin (Widerstand unendlich), dann ist es ein Sensor, dann nach der Reihe Sensoren anstecken bis der Kurzschluss kommt (habe ich doch alles schon so beschrieben?!)
Bleibt der Kurzschluss auch ohne PDC Sensoren, muss der Fehler im Kabelbaum liegen. Jetzt haben wir zwei Teilabschnitte. einmal von X174*14B bis zu X187*1B und einmal von X187*1B zu den 4 Sensoren.
Also stecken wir jetzt den Stecker X187*1B auseinander und messen nochmal am X174*14B. Bleibt der Kurzschluss, muss es in dem Bereich sein (denke aber unwahrscheinlich). Wenn dort kein Kurzschluss ist, messen wir am X187*1B zwischen Pin1 und Pin2. Da muss der Kurzschluss ja dann sein.
Einfach so vorgehen - ich kanns nicht leichter erklären...