F31 335XD - Motor klackern

• Moin zusammen!

Bin hier sehr neu und eigentlich immer nur am mitlesen. Heute beim Weg nach Hause von der Arbeit ist mir leider ein ungewöhnliches Geräusch bei meinem 3er aufgefallen.. hat vielleicht jemand Ahnung was das sein könnte? Hab nicht super viel Ahnung von Autos daher ist mein Wissen begrenzt. Falls ich zu wenig Infos gegeben habe gerne Bescheid sagen.

Hoffe der Link funktioniert?

Danke im Vorhinein!

Viele Grüße

Justin

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Auauauaua

Für mich hört sich das leider nach einem anfangenden Lagerschaden an.

Nach wie viel km wurden die Ölwechsel in den letzten Jahren durchgeführt?

Und wir müssen beachten, dass auf Videos alles schlimmer klingt.

B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

• Hab ihn jetzt seit knapp 50.000km und hab seitdem er in meiner Hand ist, alle 10-15.000km Öl gewechselt und auf Empfehlung sogar auf 5W40 umgeölt..

Da mir das leider unterwegs aufgefallen ist, und ich kein Werkzeug dabei hatte musste ich leider auf den gelben Engel warten, der ihn zu meinem vertrauten BMW Händler bringt. Ich warte mal auf Rückmeldung und gebe gern mal ein Update.

Nur mal so am Rande, Lagerschaden wäre wirtschaftlicher Totalschaden oder lässt sich das Auto noch mit gesundem Menschenverstand retten? Er hat leider eine sehr sehr gute Ausstattung, was mir den Abschied echt schwer macht..

• Das muss kein wirtschaftlicher sein, außer der Koffer hat 400000km runter.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Rettbar ist alles - je nach dem wie viel dir am Auto liegt - und ob du bereit bist neue Pleullager, ggf. Kurbelwelle und Pleul zu investieren oder wie es BMW bei einem Pleullagerschaden machen wird - ATM

Wobei das richtig ins Geld gehen wird

Wie viel hat der Wagen gelaufen? Seit wann hast du das Geräusch. Würde auch keinen Meter mehr fahren, also gut reagiert

B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert