Online Entertainment

  • Hi Leute,


    hat jemand Erfahrung mit dem Musik-Streaming?
    Bekomme meinen F31 in 1-1,5 Monaten und wollte mal wissen, ob das gut funktioniert oder eher nicht?


    Bei welchem Anbieter ist das?
    Der Händler konnte mir auch nicht viel sagen. War noch zu neu :D

  • Das ist Online Entertainment ;)

    Zitat

    Online Entertainment ermöglicht den Zugriff auf 12 Mio. Musiktitel, sowie auf das gesamte Album eines aktuell im FM-Radio gespielten Titels. Es beinhaltet eine Einjahres-Musikflatrate für das BMW Fahrzeug, die bei verschiedenen Anbietern eingelöst und auch auf anderen Endgeräten genutzt werden kann. Sie können unbegrenzt Musiktitel herunterladen und auf der fahrzeugeigenen Festplatte speichern.
    Egal welche Musik Sie aus der ganzen Welt suchen - nach Eingabe der ersten vier Buchstaben des Lieblingsartisten, -albums oder -titels erhalten Sie innerhalb von Sekundenbruchteilen sämtliche Tracks. Oder Sie wählen aus über 250 Genres und hören eine Auswahl der Redaktion. Ihre Vorteile: Intuitive Integration von Musikflatrateservices von unterschiedlichen Anbietern z.B. rara.; Datenflatrate für unbegrenzte Downloads von Musik in 5 europäischen Ländern (Deutschland, Italien, Frankreich, Großbritannien, Niederlande), außerhalb davon kein Roaming.; Musikaufbewahrung auf der Fahrzeugharddisk zur Wiedergabe.; Mehr als 12 Mio. verfügbare Tracks in Ihrem BMW.; Integration von verschiedenen Musikflatrate Anbietern mit intuitiver Funktionalität.; Sie können direkt in Ihrem Fahrzeug beginnen, ohne weitere Vorkehrungen zu treffen.; Der Account der Musikflatrate kann auf jedem vom Anbieter unterstützten Gerät genützt werden (typischerweise iPhone, PC, PS3, TV, Heimanlage etc.).

  • Ja, alles klar.


    Bei Youtube findet man auch kein Video dazu... dass hier keiner die Funktion hat und bei Youtube das auch keiner kennt, macht mich das schon ein bisschen stutzig ?(
    Also, bin ich wohl wirklich "der erste" :thumbup:
    Wenn ich das Auto hab und jemand Fragen hat, kann er die dann stellen.

  • So, hab ihn heute abgeholt und noch direkt beim Händler das Online Entertainment ausprobiert. Der Verkäufer war auch ganz wild drauf, das zu sehen. Hat er nämlich vorher auch noch nicht.
    Man muss eben die Email-Adresse eingeben und ein Passwort, danach die Bedingungen lesen, Häkchen ankreuzen und schon kann es losgehen!


    Ich hab erstmal eine vorgegebene Playlist gestartet (mit dem Titel "Mir geht es gut!" ;) ).
    Musikanbieter ist rara, hab von Spotify leider nichts finden können.



    EDIT:
    Das erste Mal hat nen kurzen Moment gedauert, weil er die Titel runterladen musste, aber danach ging es immer sofort los mit Musik. Werden dann wohl auf der Platte gespeichert.

  • Was kostet das wenn man es mitbestellt? Lässt es sich nachrüsten? Was kostet die Jahres Flatrate.


    Klingt für mir sehr interessant. Wie lange dauert es ein Album oder so ehrunterzuladen? (Durchschnittlich, hängt ja vom empfang ab.)
    Geht aber alles über die SIM im Auto oder?

  • würde mich auch brennend interessieren, was das im Monat/Jahr kostet.
    Voraussetzung scheint nur das Navi Pro (NBT) und Connected Drive zu sein!

  • würde mich auch brennend interessieren, was das im Monat/Jahr kostet.
    Voraussetzung scheint nur das Navi Pro (NBT) und Connected Drive zu sein!

    Ja, genau. Es ist ein "ConnectedDrive Service", welcher nur mit dem Navi Pro funktioniert.
    EDIT: 390€ kostet die Option im Online-Konfigurator.


    Was kostet das wenn man es mitbestellt? Lässt es sich nachrüsten? Was kostet die Jahres Flatrate.


    Klingt für mir sehr interessant. Wie lange dauert es ein Album oder so ehrunterzuladen? (Durchschnittlich, hängt ja vom empfang ab.)
    Geht aber alles über die SIM im Auto oder?

    Nachrüsten... keine Ahnung. Da musst du den Händler fragen. Aber es ist seit 07/13 verfügbar.
    Die Flatrate für die Musik ist ein Jahr lang inklusive. Danach muss man sie eigenständig verlängern! Habe auf die Schnelle leider keine Kosten für Rara entdeckt. In einem Jahr muss ich dann mal schauen, ob es nicht vielleicht schon andere Anbieter als Rara gibt (Google Music mit AllAccess z.B. wäre klasse).


    Zum Runterladen kann ich noch nicht groß was sagen. Hab das Auto erst 10km bewegt :D
    Wenn es aber eine gute Verbindung hat (z.B. in der Stadt), sollte das schon sehr schnell gehen. Sobald der erste Titel geladen ist, geht's ja auch schon los und wenn es fertig geladen ist, bleibt es auf der Platte.


    Hier kann man eventuell noch ein bisschen mehr nachlesen:
    http://www.bmw.com/com/de/insi…online_entertainment.html