Kaufempfehlung Active Hybrid 3

• Guten Morgen.

Ich habe schon sehr lange mit dem Gedanken gespielt, einen Active Hybrid 3 zu kaufen. Doch immer wenn ich mal wieder auf die Suche gehe, gibt es nur Importe von irgendwoher und auch gar nicht so günstig.

Worauf muss ich denn allgemein achten? Ich habe noch nie einen Hybrid oder irgendwas mit E besessen.

Danke schon mal für eure zahlreichen Antworten. :D

F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

• Gibt es besondere Gründe für die Wahl des AH3? Wie du schon festgestellt hast, ist der Markt nicht besonders groß, dafür ein recht altes Motorenkonzept das dir gegenüber einem 35i sehr wenige Vorteile auf Kosten von Systemkomplexität und potenziell höherer Wartungskosten bringt. Sind ja inzwischen auch mindestens 11 Jahre alt.

Wenn es unbedingt eine F-Serie und Hybrid sein soll, hast du über einen 330e als PHEV nachgedacht? Geringeres Tankvolumen und Kofferraum ist ein kleiner Wermutstropfen, dafür hast du realistisch immerhin 20km elektrische Reichweite, was Kurzstrecken eliminieren kann. Gut, ist nur ein 4-Zylinder und hat 90PS weniger Systemleistung, aber wenn das das ausschlaggebende Argument ist, nimm lieber einen 35i oder 40i ohne den Firlefanz drumherum.

• Guten Tag,

Ich hätte gerne einmal das schlechteste aus zwei Welten. Aber bitte die frühe, unausgereifte Version!

Herzlichen Dank

:D

• Ok

F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

• Forensuche genutzt?

Es spricht sehr viel gegen einen AH3 und sehr wenig für einen. ReImporte und völlig veraltetes Hybridkonzept.

Ein AH3 verkauft sich jetzt schon extrem schlecht weiter, in 3 Jahren nimmt den niemand mehr.