Wummern / Unwucht vorne Links? Radlager? Antriebswelle?

• Ich habe also vor einigen Jahren eben einen Teil mit diesem Öl nachgefüllt. Ich werde das gleiche nochmal kaufen und durchspülen. Was ist eure Meinung zu dem Öl? Kann ich das eigentlich fürs Differenzial nutzen? Das hat mir eine Werkstatt in die Handgedrückt, als ich das Öl schon abgelassen hatte. Es gab kein anderes und ich wusste es nicht besser.

ROWE Hightec Topgear FE SAE 75W-80 S - 1 Liter PKW Getriebeöl voll-...

Ach ja und davon hab ich eben noch nen halben Liter daheim. Deswegen würde ich das wieder nehmen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

Einmal editiert, zuletzt von rumblejunkie ()

• Oder das hier:

ZF S671.090.312 Getriebeöle : Amazon.de: Auto & Motorrad

Das hat eine Viskosität von 75W-90 Jaso 300. Aber da steht nicht Verteilergetriebe sondern Automatikgetriebe. Das kann ich dann nicht nehmen für das Diff oder?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

• Vorgabe wäre BMW Hypoid Axle Oil G1 oder G3.

Aus dem Hause ROWE wäre das z.B. das “Hightech Topgear Synth E SAE 75W“ (Freigabe API GL-4/5, Empfehlung BMW G1)

Das Topgear FF SAW 75W-80 ist ein Schaltgetriebe-Öl, ebenfalls Freigabe API GL-4/5, aber Empfehlung BMW MTF LT-1/2/3/4.

Streng genommen das falsche. Würde ich nicht überdramatisieren, immerhin 75W und API GL-5. Die meisten Öle mit G1 Freigabe liegen auch eher bei 75W-85 oder 75W-90.

Alternative Produkte: Castrol BOT 448 (Freigabe), Fuchs TITAN EG 4218 (Freigabe), Liqui Moly Hypoid-Getriebeöl 75W-90 (Empfehlung), Ravenol DGL SAE 75W-85 (Empfehlung), Addinol Multi Transmission Fluid 75W-85 (Empfehlung)

• Gut dann bleibt das Rowe erstmal. Wenn was is, versuch ich dickeres Öl. Bisher gabs auch keine Auffälligkeiten. Ich fahr das schon einige KM

F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-