Servus zusammen,
ich habe einen F30 330d bj 05/2013 mit der M-Performace Active-Sound Abgasanlage und habe folgendes Problem und wollte mal wissen ob jemand anderes dafür eine Lösung hat.
Ich wurde am Karfreitag kontrolliert und die Polizei hat angezweifelt, dass der Soundgenerator so erlaubt ist. Ich habe auch eine ECE-Genehmigung dafür dabei gehabt aber ohne den entsprechenden Verwendungsraum. Die Polizei meinte, dass sie sich nicht sicher ist und, dass sie erstmal Recherchieren und sich nochmal melden. (In der Geräuschmessung Vorort war ich auch nicht lauter als im Schein eingetragen)
Jetzt haben Sie sich gemeldet und meinten, dass es so nicht erlaubt ist weil mein Auto im Gutachten nicht aufgeführt ist. Es sind alle Modelle von 318d bis 335d aufgelistet aber genau der 330d nicht.
Ich habe schon mit meinem Service-Partner, diversen Niederlassungen, der Kundenbetreuung in München und der DEKRA geredet und keiner konnte mir so wirklich etwas liefern was die Polizei überzeugt hat.
Da man es aber damals exakt so online bestellen konnte und es auch auf meine Fahrgestellnummer nachrüstbar ist will ich es natürlich ungerne abbauen weil der Soundgenerator doch schon was hermacht finde ich.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wenn ja würde ich mich sehr über Antworten freuen weil das schon ein unglaubliches hin und her war bis jetzt.
Die DEKRA hatte eine Geräuschmessung für 450€ vorgeschlagen aber das würde ich mir natürlich bei einem Originalteil gerne sparen.