Ich habe jetzt mal mein Glück versucht indem ich dem Polizisten ein paar neue Infos gegeben habe bzgl. offizielle Pressemitteilung von BMW und auch gefragt ob es ihm reichen würde, wenn BMW mir per Mail bestätigt, dass das Teil mit meinem Fahrzeug (Fahrgestellnummer) bereits homologiert ist. Mal schauen was daraus wird.
Habe das Auto so vor ca. 1 Monat von privat gekauft deswegen hab ich auch nicht die Standard-AGA rumfliegen um zurückzurüsten. (Wobei das die letzte Option für mich ist weil ich die M-Performance eigentlich unbedingt behalten will...)
Dass das ganze hier auf gut deutsch einfach nur komisch ist, ist ja keine Frage denke ich.
Wurde an einem Wochenende 3 Mal angehalten und nur ein Polizist hat irgendwas an der AGA angezweifelt. Die anderen haben sich nur mein Fahrwerk angeschaut und als ich gesagt habe, dass die M-Performance AGA verbaut ist wussten die scheinbar direkt Bescheid und wollten sonst nichts weiter von mir wissen.
Nur einer hat es angezweifelt und beruht sich jetzt auf dem Gutachten indem meiner nicht aufgeführt ist. Verstehe ich auch irgendwo wenn man halt nicht so im Thema drinnen ist aber wenn man es so bestellen kann und in der Produktinfo exakt mein Auto aufgeführt ist ... naja egal
Mal schauen was wird.