Probleme mit N47 20d motoren!

  • Besteht drauf das einer aus München kommt und sich das anhört! Ich hatte einen 320d bj. 11/2011 bei dem genau dieses Problem vorhanden war. Mein Händler hatte ihn zu nem guten Kurs zurück genommen und ich habe einen f31 gekauft! Der Typ aus München sagte das es ab Sommer 2012 wohl eine Lösung geben wird! An meinem alten wurde mittlerweile Kurbelwelle usw. Getauscht und er làuft wieder normal( kenne den Jennigen der ihn gekauft hat)! Das Geräusch ging so um die 10000 km los!
    Auf meinem F31 sind jetzt 11000 km drauf und man hört außer normale Dieselgeräusche nix abnormales! BJ 04/2013. hoffentlich bleibt es dabei!


    Ab 2013 wurden andere teile verbaut meines Wissens!

    Jage nicht was du nicht Töten kannst:-)

  • mein F30 ist Bj.2011 deswegen hab ich befürchtet das er auch betroffen ist...muss mal horchen gehn :S

  • mein F30 ist Bj.2011 deswegen hab ich befürchtet das er auch betroffen ist...muss mal horchen gehn :S


    Deiner ist ja noch einen Monat älter als meiner.Könnte gut sein.


    Man muss aber gut hinhören.Das Schaben ist leiser als das Motorgeräusch an sich und mit kurzen,gleichmäßigen Unterbrechungen.

  • Ich geh heute wohl auch nochmal nachhorchen..
    Da meiner eh zum Getriebetausch zum Händler muss (11. unplanmäßiger Aufenthalt seit 10/2012) sollen die das gleich mit machen.. erspart denen ja dann den doppelten Ausbau des Getriebes..
    So langsam frage ich mich echt wie das noch wirtschaftlich für BMW sein kann...


    Ich will nur hoffen, dass meiner nicht wirklich schleift, je mehr Videos des Geräusches ich mir anschaue, desto mehr bin ich der Meinung meiner hat das auch..

  • Hmmm meiner hat diese Geräusche auch. Hab mich schon gewundert was das sein könnte.


    Ist so ein schabendes, mahlendes wiederkehrendes Geräusch.


    Baujahr 06/2012.


    Ich werde auf Behebung des Problems bestehen. Sollen sie doch nen neuen Block reinhängen. Mir egal nicht mein Problem.

  • vielleicht ist das das geräsuch wofür ich schon mal nen thread aufgemacht habe! bei mir kommt immer so ein komisches geräusch wenn er warm ist, ich schnell beschleunige und schnell
    vom gas gehe! dann kommt so ein kurzes "schleifendes" geräusch irgendwo vorne.. ?( :S X(

  • vielleicht ist das das geräsuch wofür ich schon mal nen thread aufgemacht habe! bei mir kommt immer so ein komisches geräusch wenn er warm ist, ich schnell beschleunige und schnell
    vom gas gehe! dann kommt so ein kurzes "schleifendes" geräusch irgendwo vorne.. ?( :S X(


    Das was du hörst düfte dein Schubumluftventil sein, mit dem der überschüssige Ladedruck auf der Einlassseite des motors bei wegnehmen des Gaspedals (el. signal) auf die abgasseite geleitet wird um somit den Turbolader zu entlasten.


    Aber Leute.. ich hab gerade mal gelauscht.. meine Kette hört man auch.. so ne Scheiße!!

  • Es bleibt aber bei dem Geräusch, es gibt keine anderen Teile. Selbst wenn die Schienen getauscht werden, kommt das Geräusch wieder. Eine Gefahr vom Kettenriss gibt es aber nicht mehr.

  • Das es zu einem Motorschaden kommt nach all den Verschlimmbesserungen...eher unwahrscheinlich. Das mit dem Rasseln ist halt trozdem :thumbdown: Falls es doch zu Motorschäden kommen sollte - viel Spass BMW USA, da hat der 328d 4 Jahre Garantie 50.000 Meilen. Mal von dem Image Schaden abgesehen wo doch BMW den Diesel etablieren will.


    BTW: Kenne von einem Bekannten den Stress mit BMW, er hatte sich als Neuwagen nen E90 320Si geholt, nach rund 65Tkm war der Motor platt - dank der Laufschalen, wie dann bekannt wurde. Das war echt ne Krankheit bei den Motoren :fail:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.