n.c.white
Im Ruhezustand kann der Druck des Kältemittels zwichen 5 und 10 Bar schwanken, was normal ist, was bei mir auch der Fall ist. Wenn der Kompressor anläluft, so läuft er meistens deutlich unterhalb von 10 Bar in meinem Fall. Regele ich die Temperatur runter (bis auf 16°C) oder betätige die Taste AC-MAX, sehe ich keinen nennenswerten (oder keinen) Druckanstieg im Kompressor. Deshalb meine Frage, wie sich das bei euch verhält. Zu deiner Frage: ich habe AC-MAX-Taste betätigt, da geht die Lüfterdrehzahl automatisch hoch. Daher wollte ich wissen, in welchem Druckbereich arbeitet er Kompressor, aber da hätte ich gerne genauere Angaben, ich finde in I*TA keine Informationen zum Arbeitsdruck. Die übliche Testroutine in freien Werkstätten, die Klima prüfen, zeigt keinen Fehler. Aber wie die Klimaanlage sich verhält kommt mir spanisch vor, z.B. wie sich der Druck verhält oder die Tatsache, dass man mit der Klimaanlage schwitzt, ich kann mich nicht daran erinnern dass es früher so war. Wenn man auf 16°C runtergestellt hat, wurde es früher saukalt, und man musste wieder hochstellen. Heute merkt man keine Veränderung.
Klimaanlage Kühlleistung unzureichend
-
-
Wenn man Dr. Google fragt sollte eine R1234yf Klima im Betrieb auf der Hochdruckseite 14-20Bar haben. Aber du sagst die Klima wurde schon geprüft?
-
Bei Dr. Google gibt es zu viele wiedersprüchliche Angaben.
Ja, die Klima wurde schon geprüft, unter anderem von Bosch, und die meinen alles ist in Ordnung, mein Eindruck ist eher dass sie den Fehler nicht finden. Wenn 14 bis 20 Bar stimmen, dann erreicht die Klima nie diesen Druck. Es wäre jedoch viel aussagekräftiger, wenn jemand mal den Druck per Diagnose-App misst, und hier postet.