Komfortzugang nachrüsten

  • Nicht vergessen ==> Klick mich + Klick mich


    Dann ca. 350€ für die Griffe wo man nur vorne welche braucht :D


    Die Sache mit dem Einbau und der Codierung ist dann wieder ein ganz anderes Kapitel und ich sags nochmal: Wenns nicht richtig gemacht wurde und du vor verschlossenem Fahrzeug stehst kann dir BMW auch nicht wirklich helfen und die Fehlersuche kann teuer und langwierig werden ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Naja aber das "mechanische" Öffnen über das Schloss in der Fahrertür mit dem Schlüssel im Schlüssel (wie das klingt :D) sollte auch gehen wenn die Komfortfunktion versagt ;)


    Meine letzten 3 E9X Modelle hatten alle Komfortzugang und ich habe eigentlich nur das Starten ohne Schlüssel wirklich genutzt ... das Aufschließen per Griff natürlich sehr sehr sehr wenn nicht fast immer und das fehlt mir ein wenig ja. Aber z.B. abgeschlossen habe ich auch immer über den Schlüssel ... von daher ist das nicht schlimm. Somit "fehlt" mir nur das öffnen des Autos wenn ich in den Griff packe ... das ist bissl Schade und ich denke mein nächster F30 wirds wieder haben ... aber aktuell kann ich gut damit leben ;)

  • Vielen Dank für euere Antworten, es wäre schön wenn wir bei der technischen Machbarkeit bleiben könnten. Ob es sich dann finanziell lohnt kann dann jeder selber entscheiden.
    Das Smart Opener Stg und den Sensor braucht man aber nicht undbedingt oder? Wäre bei der Limo übertrieben, zumal ich auch nicht die automatische Heckklappe habe....

  • Die automatische Heckklappe hat jeder ;)


    Ich sags nochmal, wenn nachrüsten, dann komplett um zu garantieren dass das System hinterher sauber läuft - für meinen Geschmack sind da sonst zuviele Unklarheiten was das Verhalten des Systems angeht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Zitat

    Die automatische Heckklappe hat jeder ;)


    Ich sags nochmal, wenn nachrüsten, dann komplett um zu garantieren dass das System hinterher sauber läuft - für meinen Geschmack sind da sonst zuviele Unklarheiten was das Verhalten des Systems angeht.


    Automatische Heckklappe hat jeder???
    Das halt ich mal für ein Gerücht :D

  • Nun ja, so ne springende Heckklappe ( dank Federn) hat wohl nicht wirklich was mit automatisch zu tun, gell
    Und ja, beim F30 gabs die mit Elektromotor nicht zu bestellen ( leider )