Empfehlung gesucht: BMW F33 Klappdach-Spezialist / Werkstatt in Berlin

• Hallo zusammen,

ich suche im Raum Berlin / Umland einen Erfahrenen Techniker oder Spezialisten, der sich wirklich gut mit dem Klappdach des F33 (Einstellungsarbeiten & Dichtungen) auskennt.

Die Hauptabläufe sind frei. Das Problem ist ein ganz gezielter, feiner Wassereintritt am rechten Segmentstoß (Stoß 3) bei Dauerregen, bei dem Sickerwasser unter das Gummiprofil kriecht.

Kennt jemand eine fähige Werkstatt oder einen Schrauber in Berlin, der das Dach kennt und nicht gleich pauschal alle Dichtungen tauschen will?

Vielen Dank für jeden Tipp!

• Du kannst ruhig kleiner schreiben;-)

Aber warum machst Du zu ein und demselben Thema jetzt schon den zweiten Thread auf? Wie groß malst Du Dir die Chancen auf eine Antwort aus, wenn auf den ersten Thread schon keiner geantwortet hat?

• Liebe Forum Polizei, könnten Sie bitte auch etwas zum Thema beitragen und Ihre Vorgehensweise bei beschriebenem Problem erläutern? 8o

• //Klugscheissermodus an// Ganz einfach: Kleiner schreiben (erfüllt, danke), keinen unnötigen zweiten Thread aufmachen (zu spät) und Dir einen Spezialisten im Raum Berlin suchen (viel Erfolg). //Klugscheissermodus aus//

Du könntest einmal versuchen, Kontakt zu RobbiZ4 aufzunehmen. Ich glaube nicht, dass er der Richtige für Dein Problem ist, weil er sich auf andere Dinge beim Dach spezialisiert hat, kann mir aber vorstellen, dass die Welt der Dachspezies so klein ist, dass er vielleicht jemanden kennt oder empfehlen kann.

Wenn Du jemanden gefunden haben solltest, wären die F33 Fahrer hier auch sicherlich dankbar, wenn Du Deine Erkenntnisse und Kontakte teilen würdest. Das Dach ist wirklich ein Ding für sich. Mich nerven z. B. Klappergeräusche und ich habe auch noch keinen gefunden, der sich mit der Mechanik so gut auskennt, dass man auf Fehlersuche gehen könnte (RobbiZ4 auch nicht).

Noch ein ganz ernst gemeiner Rat von mir: Wenn Du weiter so auf durchaus berechtigte Anmerkungen/Kritik reagierst, kann ich mir sehr gut vorstellen, wohin die Hilfsbereitschaft in diesem Forum tendieren wird.

• Sorry war nicht bös gemeint.

Bezüglich des Klapperns, hab ich diese Problematik gefunden. Die Federn der Sperrbolzen geben wohl etwas nach mit der Zeit, aber hier fixed er das Problem relativ einfach.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

.

Vielen Dank für den Kontakt.