335i xDrive - Akrapovic ?

  • Hallo 3er Freunde.


    Ich kriege Ende Oktober meinen selbst konfigurierten F30 335i xDrive in Saphirschwarz geliefert. Ich konnte leider nur den 320er probefahren, kann also nicht beurteilen wie der 335 in echt klingt.
    Nun in der Wartezeit (ihr kennt das wahrscheinlich), hat man nichts besseres zu tun als im Internet herumzusurfen und Videos etc über das neue Stück aufzusaugen. Auf jeden Fall habe ich in einigen Videos gesehen und auch hier im Forum teilweise gelesen, dass der Motor gut zieht, aber hinten nicht viel 'Musik' rauskommt. Mir ist zwar wichtig, dass das Auto gut klingt, jedoch auch nicht too much und billig. Nun würde ich mich gerne mal informieren, ob jemand von euch schon etwas daran geändert hat? Das Akrapovic Video hats mir besonders angetan... Hat jemand von euch per Zufall so ein Ding an seinem F30er hängen? Auch die Meisterschaft SUPER GT Exhaust Videos hören sich sehr gut an.


    Hier noch das Video von Akrapovic!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für die Infos!
    Liebe Grüsse

  • Hmm, die zwei klingen wahrlich auch nicht schlecht. Jedoch gefällt mir der Akrapovic doch noch besser. Klar har sie ihren Preis, ich glaube um die 2000€ sinds. Jedoch ist das ja auch nicht mehr soviel, wenn man den Gesamtpreis des Autos betrachtet. ;)


    Performance von BMW? Wo/wie gibts die? Als ich meinen konfiguriert hab stand da nirgens etwas von einer optionalen Auspuffanlage. :(

  • Danke für die Info! Hmmm, schade kann man die nicht direkt vergleichen. Aber jetzt wo dus sagst, eigentlich sollte die auch genügen. Kann ich direkt bei BMW die einbauen lassen oder muss ich den Performance im Nachhinein austauschen? Falls direkt, würde das billiger kommen? Besitzt ein Mitglied hier den Performance Exhaust?


    LG


    Btw: Bisschen umformuliert: Würde ich besser meinen BMW Vertreter anrufen und ihm direkt sagen, dass sie gar nicht erst die Stockanlage anbringen sollen sondern direkt den Performance besorgen sollen oder kommts aufs gleiche raus wenn ich in paar Monaten so ein Ding kaufe?

    Grüsse aus Zürich

    Einmal editiert, zuletzt von F30er ()

  • Die Performance kannst Du direkt bei Deiner Bestellung mitordern, mittlerweile auch ins Leasing einrechnen etc. Eingebaut wird sie allerdings, wie alles Performancezubehör, direkt bei Deinem Händler und nicht im Werk. Ich kann die Performance nur empfehlen, finde kaum eine andere "legale" Anlage am Markt klingt besser, vorallem nicht zu dem Preis, auch wenn Sie nicht mehr ganz so super klingt wie noch in der E90 Baureihe. Wenn Du Deinen Wagen Ende Oktober bekommst, solltest Du jetzt bestellen, dann dürfte das noch bis zur Übergabe klappen. Preislich kannst du mal hier im Forum unter dem Händlerbereich schauen. Bei Leebmann oder Matthes gibts die zu Top-Konditionen. Ggf. kannst Du die Preise auch als Verhandlungsgrundlage bei Deinem Freundlichen verwenden, so habe ich es gerade bei meinem gemacht. Bekomme meinen 535i auch Ende Oktober.

  • Perfekt, vielen Dank für die Info! Naja, ich bin in der Schweiz wohnhaft. Deswegen würde ich glaube ich besser direkt zum Verkäufer gehen. :)

  • Klar mach das, aber vielleicht bewegt er sich preislich noch etwas, wenn Du ihm die Preise von Leebmann und Matthes präsentierst. Ansonsten lass ihn Dir schicken, Abwicklung und Service ist echt Top und super zuversichtlich sind die Beiden!!

  • Perfekt, vielen Dank für die Info! Naja, ich bin in der Schweiz wohnhaft. Deswegen würde ich glaube ich besser direkt zum Verkäufer gehen. :)

    Hoi F30er


    Mein Performance Auspuff für den 335i hat inklusive Einbau 1600.- Fr gekostet würds wieder tun 8o