335i xDrive - Akrapovic ?

  • So bald du dein Auto startest schließt deine Klappe. Erst
    nach etwa 2 min öffnet sie.Das heißt wenn das Fahrzeug
    aus ist ,muss auch deine Klappe auf sein.
    Du darfst aber keine Wunder erwarten.


    Gruß Erik

    Sorry, aber wenn mein Auto (gebaut August 2013) aus ist, ist auch die Klappe zu. :thumbdown:


    Die Klappenstellung ändert sich zunächst überhaupt nicht, egal ob das Auto aus bzw. gerade angemacht wurde.
    Ich habe dies einfach an der Stellung des Verbindungsdrahtes überprüft.


    ...immer noch auf der Suche nach der offenen Stellung... :wall: :wall:

    *************************
    Heute schon gefreut?

  • Also bei mir (mit Performance-Endtopf) ist die Klappe bei ausgeschaltetem Motor offen.
    Nach dem Start des Motors geht sie zunächst zu.
    Auf geht Sie dann nur während der Fahrt im Modus Sport/Sport+ und auch nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit und Motordrehzahl.
    Bei langsamer Fahrt und bei geringen Drehzahlen ist sie auch immer zu gewesen.
    Auch bei laufendem Motor an einer Ampel war sie immer zu.

  • Wenn alles nichts hilft und die Sache Geschwindigkeitsabhängig ist - Karre aufbocken und beschleunigen :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • So nun hab ich 1000km drauf und bin mal ab und zu im Sport/Sport+ mit bis zu max 4000U/Min die letzten 200km unterwegs gewesen.
    Und siehe da, ein wirklicher Soundunterschied ist zu verspüren bei der Fahrt:
    - Schubblubbern -> :D
    - manuelle Gangschaltung (Sportautomatic) und dessen feeling bei rauf und runter schalten -> :D


    Aber alles eben nur bei der Fahrt...


    Noch habe ich für die Klappe (in Stand offen) keine richtige Lösung... :wall: :wall: :wall:

    *************************
    Heute schon gefreut?

  • Evtl. hab ich am Montag nen 335 er, dann teste ichs auch nochmal.



    <...535i LCI will be soon arriving...>