335i xDrive - Akrapovic ?

  • Die Akra Anlage macht für das viele Geld erst Sinn wenn man sie Komplett kauft. Also von vorne bis hinten.
    Erst dann hat man Sound, Gewichtsreduktion und eine optimale Anlage für ne Leistungssteigerung :evil: kostenspielig ist das Ganze dann natürlich auch ;)


    Wenn es nur um den Sound geht, wie bei den Meisten, würd ich die PP Anlage nehmen! Soundtechnisch TOP und erst noch OEM 8)

  • Hoi F30er


    Mein Performance Auspuff für den 335i hat inklusive Einbau 1600.- Fr gekostet würds wieder tun 8o

    da sind BMW Performance und INSIDE Performance ja ungefähr gleich teuer ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Ich habe die Performance-Anlage von BMW (im 335i F30) und die ist so laut, dass es aus meiner Sicht (außen) schon nicht mehr legal ist.
    Innen hört es sich noch angenehm an, aber eine lautere Anlage mit besserem Sound (die noch zugelassen werden kann) gibt es nicht.
    Hinten am Endschalldämpfer gibt es eine Klappe, die auch manuell auf "laut" gestellt werden kann (natürlich nicht mehr legal).
    Ich würde die Performance-Anlage von BMW also dann sehr empfehlen, wenn es primär um besseren Sound geht (und nicht um optimiertes Gewicht oder mehr Leistung).

  • Ich habe die Performance-Anlage von BMW (im 335i F30) und die ist so laut, dass es aus meiner Sicht (außen) schon nicht mehr legal ist.
    Innen hört es sich noch angenehm an, aber eine lautere Anlage mit besserem Sound (die noch zugelassen werden kann) gibt es nicht.
    Hinten am Endschalldämpfer gibt es eine Klappe, die auch manuell auf "laut" gestellt werden kann (natürlich nicht mehr legal).
    Ich würde die Performance-Anlage von BMW also dann sehr empfehlen, wenn es primär um besseren Sound geht (und nicht um optimiertes Gewicht oder mehr Leistung).

    Hallo,
    wie kann ich denn die Klappe manuell auf "laut" stellen?
    Gruß.

    *************************
    Heute schon gefreut?

  • Stecker abziehen wenn sie offen ist ;)

    ?( soll heißen: laufender Motor mit 3000 Umdrehungen?


    Sorry für die nichtqualifizierte Frage, aber DANKE für die ausstehende Anleitung... :thumbup:


    Und BMW Fehlermanagement merkt nix?


    Gruß!

    *************************
    Heute schon gefreut?

  • noch ein Möglichkeit: Drahtbügel zwischen stellmotor und klappe entfernen und klappe mit draht in der offenen Position fixieren.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo,
    wie kann ich denn die Klappe manuell auf "laut" stellen?
    Gruß.


    Von hinten gesehen ist links ein Kabel mit einem Stecker welches an den Endschalldämpfer angeschlossen ist.
    Der Stecker hat eine Verriegelung, die gedrückt werden muss und dann kann der Stecker abgezogen werden.
    Ich habe den Stecker bisher immer bei abgeschaltetem Motor ab- und aufgesteckt.
    Dann steht die Anlage immer auf laut.
    Ich habe die Kontakt-Pins in dem Stecker mit Klebeband isoliert und dann wieder aufgesteckt (und nochmals mit Klebeband gesichert).


  • Von hinten gesehen ist links ein Kabel mit einem Stecker welches an den Endschalldämpfer angeschlossen ist.
    Der Stecker hat eine Verriegelung, die gedrückt werden muss und dann kann der Stecker abgezogen werden.
    Ich habe den Stecker bisher immer bei abgeschaltetem Motor ab- und aufgesteckt.
    Dann steht die Anlage immer auf laut.
    Ich habe die Kontakt-Pins in dem Stecker mit Klebeband isoliert und dann wieder aufgesteckt (und nochmals mit Klebeband gesichert).

    Hallo driver334,


    die Beschreibung passt nicht zu meinem 335i produziert im August '13.


    Ich bin irritiert...


    Wer bringt hier Licht ins Dunkle?


    Danke für die Erleuchtung...


    Gruß!

    *************************
    Heute schon gefreut?