Snap-In aus E90

  • Hallo zusammen,


    da ich im Internet bisher noch keine definitive Antwort gefunden habe, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen:
    Passt mein iPhone 4 Snap-In-Adapter (Music) aus dem E90 in den F31 bzw. funktioniert die Musikwiedergabe noch oder muss man dafür einen neuen Adapter kaufen?


    Danke und Viele Grüße!

  • Heißt übersetzt, das es funktionieren sollte. Nimm ihn mit zum Händler - suche dir einen F30 und probiere es aus.


    Gruß Mario

  • Wenn Sie Fahrzeugspezifisch sind sollte der Adapter eben nicht passen.


    Aber da hilft wohl nur probieren.


    Oder hat jemand noch einen E90 als Zweitwagen?


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk 2

  • Der Adapter meines E91 tut jetzt im F31 treu seine Dienste. Er passte sowohl als auch...
    L.G. Peter

  • der passt garantiert, ich hatte ihn im X6, dann im E91 und kurzzeitig im F31!
    Snapins sind telefonspezifisch und nicht fahrzeugspezifisch

  • Bei den "Media"- bzw. "Connect"-Adaptern spielt zwar nicht direkt das Fahrzeug eine Rolle, dafür aber Sonderausstattungen, die nur bei bestimmten Fahrzeugen verfügbar sind. (Beide Adapter haben im Prinzip die gleiche Funktionalität.)


    - Für Fahrzeuge mit SA6NF (Musikschnittstelle für Smartphone): Adapter "Media" (bzw. "Music/Media" beim Adapter für iPhone 5, da Videoübertragung mit dem iPhone 5 nicht möglich ist)
    - Für Fahrzeuge mit SA6NS (Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung): Adapter "Connect"


    (Die SA6NS gibt es z.B. beim 3er E9x nicht, diese Sonderausstattung ist den neueren Fahrzeugen der F-Baureihen vorbehalten).