Verstellknopf Kopfstütze

  • Wenns außerhalb deiner Arbeitszeigen liegt, BMW hat auch Samstags offen :D, dann lass dein Auto abholen und die Stellen dir einen Servivewagen hin.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • hi dr.ho... an so ein Problem wie du es beschreibst hatte ich nämlich auch gedacht ;) kann ja durchaus sein, dass es zu straff espannt es...nicht richtig sitzt...oder gerade eben so etwas halt hat...und dann wähernd der Fahrt durch vibrationen und stöße herausfliegt....hast du auch Ledersitze Bashorn?


    glaube sogar irgendwo gelesen zu haben das Ledersitze straffer gespannt werden weil sie mit der Zeit noch etwas nachgeben...



    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Hab am Wochenende gemerkt, dass mein knöpfe vorne auch fehlen. Hab meinen Verkäufer angeschrieben. Ich soll zur nächsten bmw Werkstatt und das auf Garantie machen lassen. Er hat auch geschrieben, dass es nichts bringt, wenn ich die selber wieder rein stecke, weil sie wieder raus fallen. Daher vermute ich ich, dass das Problem bei BMW bekannt sein dürfte.


    Hab gestern mal eine wieder rein gesteckt und vorher die Nasen vorsichtig leicht aufgebogen. Bis jetzt hält's. Wird aber demnächst doch zum gründlichen fahren und das machen lassen.


    So ganz ohne ist das ja auch wieder nicht. Man stelle sich nur mal vor, der Beifahrersitz ist so weit vorne, dass die Kopfstütze auf Augenhöhe vom Fahrer ist und der Knopf Peloponnes raus. Durch die Feder kann das wahrhaftig ins Auge gehen. Es wird zwar dadurch keine Verletzung auftreten, aber der Schreck kann einem mal leicht das Lenkrad verreisen lassen!!!



    Also ab zum freundlichen. ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Wenn Du es selber machen möchtest, dann ist es so. Wollt nur nicht, dass Du die Garantie verliehrst...
    Ich würde es mit einem Fön warm machen und die Nasen dann nach außen anbiegen. Zusätzlich könnte man wirklich ein kleines Ende schrumpfschlauch an die Nasen bringen. kannst vielleicht mal ein Foto machen? kann mir nicht wirklich vorstellen wie die Mechanik da drin funktioniert


    Natürlich war es heute wieder soweit:

  • Das ist ja echt der Knaller schlecht hin. Aber kann es weder von meinen Leder- noch von den Kunstledersitzen meines alten Herrn bestätigen, das die F30 Knöpfe nen Abflug machen. Einzig die frei belegbaren Radioknöpfe muss ich als total schief und unsymmetrisch bezeichnen. Aber ist bei beiden F30 so...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.


  • Natürlich war es heute wieder soweit:



    Natürlich war es heute wieder soweit:


    ich würde die Nasen ein wenig warm machen und nach außen biegen. Dann mit nem kleinen Schraubendreher die Gegenstücke nach innen biegen.

  • der thread hier macht mich schon wieder echt sauer... ja jetzt werde ich wieder haue bekommen ich weiß...
    aber es ist doch echt traurig was mit dem F30 los ist oder? was da alles spinnt, im a... ist oder nur ein "komfortproblem" ist...
    abnormal...

  • Zitat

    der thread hier macht mich schon wieder echt sauer... ja jetzt werde ich wieder haue bekommen ich weiß...
    aber es ist doch echt traurig was mit dem F30 los ist oder? was da alles spinnt, im a... ist oder nur ein "komfortproblem" ist...
    abnormal...


    Dafür gibt's keine Haue!
    Es ist ja nur die Wahrheit, das die F30 Material-,Lack-, Verarbeitung-, Qualitätsmängel haben, kann niemand, auch die BMW Verrückten hier im Forum bestreiten!
    Ich habe noch nie in all den Jahren, es waren ja bereits 9 Modelle, solche Problemkarren aus dem Hause BMW gesehen und gefahren, wie die F30!
    So gelungen die Optik auch ist :)