Verstellknopf Kopfstütze

  • oh wie schön - es gibt jemand auf meiner seit :) danke own :)


    war soeben, eigentlich wegen vaters auto, bei honda und hab mir mal den neuen crv angesehen. natürlich was ganz anderes, keine frage, aber der hat von leder über panoramadach alles drinnen und kostet sage und schreibe
    nur 41.500!!! da bekommt man nicht mal nen gut ausgestatteten 318d drum... das problem bei honda sind die motoren... stärkster diesel 2,2l mit 150ps - ok im accord sport mit 180 aber das wars...
    der accord von meinem pa zb hat nie irgendein problem...

  • Style...ist bei Autos doch genauso wie bei Markenklamotten...bzw Labels... hier bezahlst du eben das meiste Geld für den Namen/die Marke...egal wie gut oder schlecht verarbeitet


    und das kann manchen Leuten schon viel Wert sein...


    ein Vetreter, der mit einem BMW vorfährt wird von den Kunden halt als seriöser/erfolgreicher eingeschätzt...als einer mit nem Honda/Hundai...usw...


    eben weil der teure Preis dem Kunden suggeriert, der Vetreter selbst ist erfolgreich und gut...macht seinen Job hervorragend und kann sich deshalb auch so einen teuren Wagen leisten...


    eine Art Kreislauf der eine bekannte Marke wertstabil hält...egal was sie für einen Mist machen...


    ein weiteres Beispiel für sowas wäre Apple...die könnten jeden Mist bauen den sie wollten und die Leute würdens trotzdem kaufen (Stichwort: Fingerabdruckscanner) :D

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Ich hab am Donnerstag nen Termin und bekomme da die Kopfstützen ausgetauscht.



    Gruß


    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


  • Das ist das Einfachste :)

  • Das einfachste ja, aber halt nicht gerade billig für bmw. So ne Kopfstütze kostet 153 € im Verkauf. Für bmw sind dann mit Sicherheit auch 100 pro Kopfstütze.


    Ich versteh nicht, warum es bmw nicht auf für schnelle hin bekommt, nen Knopf mit verstärkten Nasen vom Zulieferer zu bekommen.!?


    Naja mir kann's egal sein. ;)



    Gruß


    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


  • Wer in der Produktion spart, muss m nachhinein draufzahlen :)

  • Da es den Knopf nicht einzeln gibt, werde ich es mir nun doch verkneifen, an den Nasen herumzubiegen und bin nun doch zu BMW gegangen.
    Die Dame am Counter meinte, ich sollte mich beim Teileverkauf melden, woraufhin ich ich meinte, dass es eher ein Gewährleistungsfall sei.


    Von dem Problem habe man noch nie gehört und die Abwicklung scheint aber kompliziert zu sein. Nun habe ich erst einmal einen "Diagnose"-Termin für den 15.10. bekommen und ahne schon, dass sich das Problem nicht rekonstruieren lässt. Bis dahin werde ich Protokoll führen, wann die Dinger herausgeflogen sind.


    Was ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht verstehen kann, ist der Umstand, dass ich zur Abwicklung der Angelegenheit für den 15.10. im ersten Schritt einen „Diagnose“-Termin erhalten habe, das Auto dazu abgeben
    muss – aber keinen Ersatzwagen erhalte. Das Auto ist zwar weiterhin fahrbereit, aber auch nur theoretisch, weil es mir in diesem Zeitraum schließlich nicht zur Verfügung
    steht. Einen Anspruch auf einen Leihwagen hätte ich erst zum Reparatur-Termin.

    Dieses zweizeitige Vorgehen finde ich ziemlich umständlich, weil es für mich mit einem erheblichen zeitlichen Aufwand verbunden ist. Ist das so üblich?
    Ich wusste schon, warum ich es selber richten wollte...



  • Falscher Händler ;) ich bekomme immer anstandslos einen und werd jedes mal gefragt wenn ich einen Termin ausmache ob ich einen Ersatzwagen brauch.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • IM PRINZIP steht dir leider garkein Ersatz Wagen zu.
    Das ist gültiges Recht.


    Selbst wenn die einen Fehler ausbügeln den du nicht verschuldet hast steht dir kein Ersatz Wagen zu.


    Bei anderen Marken wie Audi, VW, Ford usw wirst du bei der Forderung nach einem Ersatz Wagen nur müde belächelt.
    Da musst du das bezahlen...


    Von daher sei froh dass du zur Reparatur einen kostenlosen Wagen gestellt bekommst.


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk 2