Felgenthread 20"

  • ET 47 ist doch Serie. Nur deine Felgen sind halt 10,5 anstelle 8,5J. Kommen also dementsprechend weiter raus. Wenn es am Kotflügel nirgends ansteht bei Max. Einfederung und vorne bei Max Lenkeinschlag, sollte eine Eintragung möglich sein. Gibt es wirklich von keiner 10,5J Felge eine ABE für den F3x ? Festigkeits- bzw. Traglastgutachten dachte ich ist ausreichend.


    Gruß Mario

  • ET 47 ist doch Serie. Nur deine Felgen sind halt 10,5 anstelle 8,5J. Kommen also dementsprechend weiter raus. Wenn es am Kotflügel nirgends ansteht bei Max. Einfederung und vorne bei Max Lenkeinschlag, sollte eine Eintragung möglich sein. Gibt es wirklich von keiner 10,5J Felge eine ABE für den F3x ? Festigkeits- bzw. Traglastgutachten dachte ich ist ausreichend.


    Gruß Mario

    Der TÜV Mensch hat sich ziemlich mühe gegeben, hat 30min nach Gutachten gesucht und nichts gefunden. Die Grösse teilweise soweit ich verstanden habe schon, Schmidt XS5 z.B. aber die haben ET 38. Er konnte somit nicht gewährleisten, dass sich am Fahrverhalten nichts negativ auswirkt :/ Ansonsten meinte er absolut garnichts zu beanstanden.
    Jetzt versuch ich es mal bei dem alten Hase an den er mich verwiesen hat. Der ist laut seiner aussage mutiger was sowas angeht. Mein Reifenhändler meinte schon das die bei uns da etwas schwierig tun ;)

  • Moin Leute. Hier ein paar Bilder meiner Felgen.


    Es sind VA: 9x20 ET35 225/35 HA9x20 ET35 255/30 und dazu noch die Schnitzer Federn.


    Bild 1 ist ohne Federn
    Bild 2 mit Federn
    Bild 3 Das überstehende Felgenhorn bei nem 225er Reifen :thumbup:


    Es sind Etabeta Venti R montiert. Alles ging problemlos ohne bördeln etc. durch.



  • von oben sieht's nicht ganz so Hochbeinig aus.
    Aber da ihr beiden nun mind. die 50. seid die sagen TIEFER! muss ich meine meinung wohl doch nochmal überdenken. :P
    Sollte nur bisschen Restkomfort bleiben, oder eben gleich das KW DCC. Meine Frau wird mich umbringen :D :D


    Wie habt ihr es mit dem Eintragen gemacht? Schon mal bei jemandem nur mit Festigkeitsgutachten geklappt? Bei mir scheint die ET das Problem zu sein. 47 ist wohl ziemlich Grenzwertig.

    Ich habe damals für die Z-Performance ZP8 ein Gutachten erstellen lassen (350€) :rolleyes:


    Ich hatte nur das Festigkeitsgutachten und die Reifenfreigabe des Herstellers für das Gutachten :)



  • Hi Leute,


    hab ne kurze Frage an die BBS Experten unter euch.


    Möchte die CH-R in 20" kaufen.


    Leider finde ich nur folgende Dimensionen:
    VA 8x20 ET36
    HA 9x20 ET44


    Die stehen aber deutlich zu weit im Radkasten. Andere ETs sind dann wiederum zu weit außen.


    Würde gern ohne Distanzscheiben auskommen.
    Gibt's noch andere für den F30 passende ET Kombinationen von BBS für die Felge?


    Gruss Stefan


  • Von den BBS CH-R leider nicht :rolleyes:


    Sind zwar keine BBS CH-R, aber schauen ähnlich aus:


    http://www.f30-forum.de/market…20-zoll-matt-schwarz.html

  • Ich habe es befürchtet...


    Dann sind die CH-R leider gestorben.
    Die Z Performance gefallen mir nicht. Sind mir auch zu schwer.


    Die Suche geht weiter...

  • Staati hatte zuerst auch die BBS drauf.
    Ich mag die BBS weil sie recht leicht sind und wegen des Schriftzuges.


    Welche Schmidt waren das, welche ETs? Was wiegen die?