Felgenthread 20"

  • rusty
    Alles klar - danke! Werde mal bei unserer Prüfstellen nachfragen, normal ist es bei uns etwas lockerer. Evtl. reicht das TÜV Gutachten - die Hoffnung stirbt zuletzt :D


    Staati
    War wie gesagt ein Denkfehler...

    Glaube nicht das du die so eingetragen bekommst,


    Du hast ja wie beschrieben Federn auch schon verbaut und über die Kombination Federn/Felgen musst sicher ein Gutachten erstellen lassen.


    Aber vielleicht hast ja Glück - ich drück dir die Daumen :)


    Edit: ein TÜV Gutachten gibts für die F3x ET45 auch nicht - daher wird's schwierig :huh:

  • Ja ich zweifle nun selbst dran :D Hab nun etwas die Fotos durchstöbert und die 10er Felgen sind schon recht heftig... Hast du irgendwo mal paar Fotos wo man den Radkasten von der Seite sieht? Vielleicht magst du mir auch deinen Kontakt senden, der dir das Gutachten erstellt hat? :)


    Die 19er mit 9,5 bräuchte ich nur eintragen lassen? TÜV gibts ja... Die könnten mir evtl. auch schon reichen, aber 20er wären halt schon geil :D


    lg

  • Zitat

    Ja ich zweifle nun selbst dran :D Hab nun etwas die Fotos durchstöbert und die 10er Felgen sind schon recht heftig... Hast du irgendwo mal paar Fotos wo man den Radkasten von der Seite sieht? Vielleicht magst du mir auch deinen Kontakt senden, der dir das Gutachten erstellt hat? :)


    Die 19er mit 9,5 bräuchte ich nur eintragen lassen? TÜV gibts ja... Die könnten mir evtl. auch schon reichen, aber 20er wären halt schon geil :D


    lg



    Fotos vom Radkasten siehst du in meinem Profil ;)

  • Hallo,

    Fotos vom Radkasten siehst du in meinem Profil ;)

    das sieht man aber nur, wenn man mit Dir befreundet ist... :rolleyes: Würde mich auch interessieren... 8o


    Was anderes - hat schonmal jemand die 20-Zoll-Felgen Styling 356 auf einen F30/F31 montiert? Geht das ohne Probleme? Vorne 8,5x20 ET 33 und hinten 9x20 ET 44... Hinten, denke ich, passt das, aber vorne? Würde lt. Reifenrechner.at um 1 cm weiter raus gehen... Und wie sieht es mit der Bereifung aus? Original-Bereifung scheidet wohl aus, da Abweichung zu groß... 235/35/20 und 275/25/20? Würde das gehen?


    Gruß


    Shadowmak

  • Geht ohne probleme die felgen vom f10 zu nehmen, braucht eben nur die richtige reifengröße, also 225/35 und 255/30 und ne einzelabnahme... Hatte ich auch schon.

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Hallo,


    einen 225er-Reifen auf einer 8,5 Zoll Felge und auf einer 9-Zoll Felge einen 255er Reifen - zieht es die nicht ganz schön? Das gefällt mir nämlich überhaupt nicht...


    Gruß


    Shadowmak

  • Hallo,


    hmm - verdammt - hast recht... Hatte ich ja selbst auch... Au man - man vergisst einfach schnell... :wacko: Danke!


    Dann wäre diese Felge echt eine Alternative - hat jemand dazu zufällig ein Traglast-Gutachten? Problem bei den 20-Zöllern von BMW für den F3X ist, dass man die nicht mit Anhängerkupplung fahren darf... (so ein Schwachsinn... :thumbdown: ).


    Gruß


    Shadowmak