Felgenthread 20"

  • "Alterungsprozess der Reifen beginnt erst durch UV-Strahlung / Witterung bzw. Nutzung am Fahrzeug." Was genau davon zu halten ist wohl schwer zu sagen. Bei mir wären sie sowieso in einer Saison durch...

      Laut BRV (Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V.) gelten bei sachgemäßer Lagerung Reifen bis zu 3 Jahren als fabrikneu bis zu 5 Jahre als neu.

  • Dann kannst dich ja selbst entscheiden ob das was für dich ist oder nicht ;)


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Da ich übers Internet und auch bei MB Design keine konkretten Aussagen dazu gefunden habe und ich leider keine Zeit finde alle 189 Seiten hier zu lesen:


    Welche Kombination der MB Design KV1 in 20 Zoll ist denn nun möglich zu fahren?
    Es gibt ja bekanntlich verschiedene Ausführungen mit 9x20 VA und 10,5x20 HA und auch mit einem Teilegutachten. Leider sagt selbst der Mitarbeiter dort, dass er mir keine Aussage geben kann welche nun passen und welche nicht.
    Laut Gutachten müssen Radverbreiterungen angebracht werden da sich aber kein Mensch irgendwas an seine Kotflügel klebt, hilft mich das auch nicht weiter.


    Fahrzeug ist ein F36 mit M-Bremse (falls relevant zu wissen)


    Wäre super wenn mir da jemand seine Erfahrung zu mitteilen könnte, da ich die felgen eigentlich diese woche bestellen will.

  • Schöne Felge von ATS für den F3x/F8x:
    ATS Sprintlight :love:


    Die 9x20 hat ET 32 (gibts auch mit 51 und 65)
    und die 10x20 hat ET 40


    Das wird eng, wenn man davon ausgeht, dass 10x20 ET 45 die Grenze für die HA ist, und vorne eigtl. 8,5x20 mit ET 35 oder 36 optimal ist.
    Die Alternative mit 51 oder sogar 65 ET an der VA würde die Felge dann überhaupt nicht mehr konkav erscheinen lassen.

  • Die 9x20 hat ET 32 (gibts auch mit 51 und 65)
    und die 10x20 hat ET 40


    Das wird eng, wenn man davon ausgeht, dass 10x20 ET 45 die Grenze für die HA ist, und vorne eigtl. 8,5x20 mit ET 35 oder 36 optimal ist.
    Die Alternative mit 51 oder sogar 65 ET an der VA würde die Felge dann überhaupt nicht mehr konkav erscheinen lassen.

    Naja, vielleicht sollte man dann F3x weglassen und es auf F8x beschränken, wo die Felge auch mehr Sinn ergibt ;)

  • Nach "Berechnungen" sollte wohl auch die BMW M Doppelspeiche 310 auf den F30/F31 passen oder ?


    [Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/dam/brandBM/…g.resource.1234.type2.jpg]


    8,5 x 20 ET 38 an der VA
    10 x 20 ET 51 an der HA


    Dann könnte ich unserem F25 neue Felgen können und die "alten" soll meine Freundin auf den F31 bekommen :thumbup: Die Reifen sind sowieso bald zum wechseln :whistling:


    Sollte das passen oder ? Welche Reifendimension würdet ihr für diese "Walzen" empfehlen am F31 ?


    Danke und Lg.


    Edit: Sollte passen oder - Zumindest sagt es staati's Thread: Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Nach "Berechnungen" sollte wohl auch die BMW M Doppelspeiche 310 auf den F30/F31 passen oder ?


    8,5 x 20 ET 38 an der VA
    10 x 20 ET 51 an der HA]


    Ja, die Felgen vom X3 passen gut.


    Bei 8,5x20 kannst du bis ET35 gehen, und bei 10x20 bis ET 45 ohne Probleme. Mit den von dir angefragten Felgen hast du also an der Vorderachse noch 2-3mm Spielraum und hinten sogar 6mm pro Rad.
    Als Reifen nimmst du 225/35 20 vorne und 265/30 hinten.

  • Um das nun schon öfters aufkommende Thema Bezüglich der mbDESIGN KV1 mal zu klären hier meine Daten, Infos und Erfahrungen ^^

    Also wer meint ich bestelle mal grade dem kann ich zumindest mal bei meiner Kombination den Zahn ziehen :S Ich habe geschlagen knapp etwas mehr wie 2 Monate drauf gewartet :cursing: :thumbdown:


    Aber letztendlich hat es sich meiner Meinung nach gelohnt :thumbup:


    Also wer auf Konkav steht mehr geht nicht !! :D Ist leider auf Fotos etwas schwer rüber zu bringen :S

    Die Eckdaten:


    mbDESIGN KV1 in 20" /// Schwarz matt mit roten Nabendeckeln und roten Klebeschildern /// von mir noch selbstgemacht die Felgenbettaufkleber


    Vorderachse:


    9x20 ET27 DC mit 245/30/20 90Y Falken Azenis FK510


    Hinterachse:


    10,5x20 ET47 DC mit 295/25/20 95Y Falken Azenis FK510


    Fahrwerk:


    KW DDC VA 60mm HA 50mm Tiefer

    Sturz:

    VA 0°53' HA 1°54'

    Karosseriearbeiten:


    KEINE!!! :thumbup:


    Aber nun zu den Bildern :D



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170512/vknqc3d8.jpg


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170512/lmogxcpx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170512/8jxg2hv3.jpg
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170512/syz84bjg.jpg

    Und für diejenigen die meinen es Passt nicht :D Wie ihr seht es Passt doch :thumbup:

    Ich hab alles versucht im Kreisverkehr, Lastwechsel usw. Es kommt nichts an, es schrappt, scheuert oder klappert absolut nichts ;)


    Ich betone nochmals KEINERLEI Karosserie- oder Anpassungs- Arbeiten ^^

    Hier mal noch ein paar Detail Fotos :)

    Fotos von der Vorderachse:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170512/awhqm33i.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170512/9yz26h7a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170512/f9w8kwl7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170512/7r47s3wv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170512/hzjd5fpz.jpg]


    Fotos von der Hinterachse:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170512/in8q56n9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170512/9rhe5bzx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170512/om2blvu6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170512/3ys9aviu.jpg]

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • In der Hoffnung ich bin hier richtig, wollte keinen eigenen Thread eröffnen.
    Ich liebäugle momentan mit 20"-Felgen. Gibt's da irgendwelche Einschränkungen im Alltag wie Komforteinbussen oder Einbussen bei der Sportlichkeit im Vergleich zur Originalbereifung mit 18"-Felgen?