Felgenthread 20"

  • ich werf auch mal ne Frage in Raum, weil die 200 Seiten lesen echt hart ist..


    VA 8,5x20 ET35 und HA 10x20 ET 45.


    Passt des oder muss gezogen werden?
    Sturz müsste bei 1,8 Grad sein oder so wegen Fahrwerk.
    Im Gutachten sind zum. entsprechende Auflagen zur Freizügigkeit gegeben, mein Reifenhändler denkt das wird auf keinen Fall passen.


    Danke und Grüße Jungs :)

  • ich danke dir! Dann steht den Felgen nichts im Wege..
    Sind BJ KV1 Race :) Freue mich wie ein kleines Kind!


    Und deinen Stuhl hab ich schon öfter gesehen, schönes KFZ!!


    Insta: Theycallme_cueppi

    Danke! Viel Spaß mit den Felgen :)

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Hi zusammen,


    ich bin schon seit ner ganzen Weile am Mitlesen hier im Forum, da ich neue Felgen suche für meinen F36 und dachte ich gebe auch mal was zurück.
    Mir ist aufgefallen, dass BMW die Felgenpreise teilweise angepasst hat. Falls noch nicht bekannt, die 20Zoll Styling 404 kosten aktuell
    8x20 - 281,68€
    8,5x20 - 286,36€
    Das heißt direkt beim Händler gibts die originalen 404 in 20 Zoll für 1136,08€
    schnapper würde ich sagen :)

  • Hallo an die Felgenexperten,


    ich fuhr bis jetzt auf meinen 435iXdrive diese Kombi auf die originalen BMW 20er Zoll Styling 660:


    VA: 8J ET 36 225/35/20
    HA 8.5J ET 47 255/30/20


    Nun würde ich gerne folgende Reifenkombo fahren:


    VA: 235/35/20
    HA: 265/30/20


    Habe dabei die M433 Design Felgen gesehen welche mir sehr gut gefallen und folgenden Eigenschaften haben:


    VA: 8.5 ET 33
    HA: 9.5 ET 38


    Meine Befürchtung dabei ist die HA. Würde heissen - gegenüber die origina Felgen/Reifen etwa 4 CM mehr nach aussen. Wäre dies ausserhalb des Kastens oder würde es gerade noch gehen? Ich vermute eine 9J Felge an der HA mit 265er Reifen würde nicht raushängen oder?


    Danke euch für ein paar Anregungen, Feedback. Grüsse

  • ich würde an deiner Stelle ernsthaft drüber nachdenken dir und deinem Auto was gutes zu tun und 4x 8,5 ET33 zu fahren. Der xDrive wirds dir danken.

  • Ich will nicht darüber diskutieren was XDrive am besten "verträgt". Es gibt im Netz genügende Beiträge die jeder für sich lesen und auswerten kann.


    Es geht bei meiner Frage um eine Sommerreifen/Felgen Kombination im 20 Zoll. BMW liefert sämtliche Baureihen mit M-Paket automatisch mit Mischbereifung sowie auch meiner. Ich fahre seit 5 Jahren dieses Kombo mit dem Resultat NULL Probleme.